Desolate Rothwester Leistung gegen hoch motivierte Gastgeber

TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten 7:2 (4:2)

Torschützen: 1:0, 5:2 (11., 54. Min.) Athanasios Darvoudis, 2:0, 4:1 (18., 37 Min.) Sueleymann Eryoeruek, 3:0, 7:2 (28., 87. Min.) Aykut Arslan, 3:1 (34. Min.) Igor Losic, 4:2 (40. Min.) Eigentor TSG, 6:2 (78. Min.) Axel Nordsieck.

Aufgebot: Christoph Herbst, Marvin Schmitt, Fin Rueb, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Igor Losic, Konstantinos Drizis, Hanifi Kurt, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Cesur Yazici, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Dejan Bojic, Enes Karasoy, Tom Bornemann, Kevin Pfeffer-Camara, Can Saltik, Meldin Raza.

Genauso schlecht wie das Wetter über dem Kunstrasen an der Schulstraße in Kassel-Wilhelmshöhe präsentierten sich die Rothwester Fußballer im Vorbereitungsspiel gegen den Tabellendritten aus der Kreisoberliga Kassel.

Der bissige Kreisoberligist kaufte den TSV Akteuren durch konsequentes Pressing früh den Schneid ab und führte nach knapp 30 Minuten bereits verdient mit 3:0. Vor Halbzeit gestalteten die Rothwester mit zwei Treffern das Ergebnis noch überschaubar. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann peinlich.

Drei weitere Treffer des Underdogs gegen behäbige, überhebliche und total überforderte TSV Cracks, ließen die Verantwortlichen sprachlos zurück. Da hilft auch die Weisheit wenig, dass nach einer verpatzten Generalprobe die Premiere ein Erfolg wird.

Selbst das Fehlen der Kranken und Verletzten Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt und Ullrich Siewert täuscht nicht über die wahren Schwachpunkte im Spiel hinweg und kann keine Entschuldigung für diesen erschreckenden Auftritt sein.

Bleibt zu hoffen, dass diese Klatsche ihren Lerneffekt bei den Spielern hinterlassen hat und vor dem Saisonauftakt am nächsten Wochenende aus den Köpfen verschwunden ist.

Vorschau:
Gruppenliga – Sonntag, 01.03.2020, 15.00 Uhr, Calden, Sportplatz „Am Kaiserplatz“:
SG Calden/Meimbressen – TSV Rothwesten