Deutliche Revanche für unglückliche Niederlage in der Vorserie

TSV Rothwesten – TSV Wolfsanger 5 :1 (2:0)

Torschützen TSV: 1:0 (7.) + 2:0 (41.) Karim Belarbi, 3:0 (56.) + 4:0 (62.) Dylan Demirsoy, 5:1 (77.) Igor Losic.

Aufgebot: Pascal Neufogt, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Christian Haldorn, Lukas Geisler, Dennis Kahl, Christian Guthof, Nicola Nölle, Dylan Demirsoy, Igor Losic, Karim Belarbi, Hamed Isilak, Abu Alamri, Niko Eckhardt, Raffaele Bulla, Hamed Isilak, Dejan Bojic, ETW: Paul Dölle.

Mit der unerwartet deutlichen Niederlage in Espenau, auf Grund einer desolaten Mannschaftsleistung, war es für die TSV Anhänger schwer, an einen Sieg gegen die „Wölfe“ zu glauben. Doch das Team von Stefan Porada präsentierte sich von Beginn an mit einem völlig anderen Gesicht, hellwach und zeigte eine positive Reaktion. Gegen den Tabellendritten war das Team bis in die Haarspitzen motiviert.

Auf Pass von Igi Losic in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr drang Karim Belarbi in den Strafraumein ein, ließ seinen Bewacher aussteigen und schoss die Kugel zum 1:0 ins kurze Eck des Gästetores. Zwei weitere Chancen (22.) nach Ecke durch Igi und (30.) durch Dylan blieben knapp ungenutzt. Glück für die Heimelf, dass Toni Pietri nach Querpass durch den Strafraum den Ausgleich um Haaresbreite verpasst. Im Gegenzug vor der Halbzeit das 2:0. Karim dribbelt ich durch die Box scheitert aber im ersten Anlauf. Der Ball springt im wieder vor die Füße und im Nachschuss ist die Pille drin. Auf Grund der Spielanteile eine verdiente Pausenführung.

Youngster Dylan Demirsoy sorgte innerhalb von 10 Minuten (56.) und (62.) mit zwei blitzsauberen Toren für die Entscheidung. Jeweils über die linke Seite von Karim und Igi in Szene gesetzt, traf er mit knallharten Flachschüssen ins lange und kurze Eck zum 3:0 und 4:0. Außer dem Ex Rothwester Toni Pietri ließen die Wölfe jegliche Durchschlagskraft vermissen. Nach einem „Ausrutscher“ der Rothwester Defensive auf seifigen Geläuf, gelang ihm (75.) der Anschlusstreffer. Zwei Minuten später belohnt sich Igor Losic für seinen Einsatz mit dem Tor zum 5:1. Karim passt im Zentrum auf den rechts mitgelaufenen Niko Eckhardt, der den frei vor dem Tor stehenden Igi bedient. Keine Mühe für Igor das Sportgerät zum Endstand im „Wölfe“ Gehäuse unterzubringen. Hamed Isilak hatte sogar noch kurz vor Schluss (86.) die Chance, das halbe Dutzend voll zu machen.

Eine eindrucksvolle Demonstration von Spielstärke der gesamten Mannschaft gegen den aktuellen Tabellen Dritten aus Wolfsanger. Für den schweren Gang nach Hombressen/Udenhausen, Tabellen Zweiter, müssen Trainer und Team diese positiven Eindrücke konservieren und erneut spielerisch umsetzten, dann ist der Truppe alles zu zutrauen.

Vorschau: Sonntag, 07.04.2024, 15:00 Uhr:

SG Udenhausen/Hombressen – TSV Rothwesten
Anadolu Spor Baunatal – TSV Rothwesten

Das ausgefallene Spiel der KOL wird am 01.04.24 (Ostermontag) um 15 Uhr im Bergstadion nachgeholt.