Dezimierte Rothwester Mannschaften verkaufen sich respektabel

FV Lichtenau – TSV Rothwesten I     5:2 (1:2)

Durch zwei Standartsituationen, Freistöße vor der Strafraumgrenze der Gastgeber, gingen die dezimierten Rothwester in Führung.

Zunächst verwandelte Igor Losic einen Standard mit einem Schuss in den Winkel zur frühen Rothwester 0:1 Führung. Center Sebastian Ullrich wuchtete eine Freistoßflanke von Cesur Yazici wenig später zum 0:2 in die Maschen des Lichtenauer Tores.

Ohne den gesperrten Eltioni Pietri und den im Urlaub befindlichen Nikolaj Eckhardt führten die Männer von Coach Patrick Klein beim absoluten Meisterschaftsfavoriten.

Sichtlich genervte Gastgeber hatten Mühe ihr Kombinationsspiel durchzubringen, da Rothwesten bis zur 39. Minute geschickt die Räume zustellte.

Knappe 40 Minuten dauerte es, bis die Spielphilosophie der Platzherren aufging. Immer wieder wurde die Rothwester Defensivabteilung über die Flügel attackiert. Die Außenspieler gingen auf die Torauslinie und spielten die Bälle in den Rückraum des TSV Strafraumes zurück.

FV Spielertrainer Cucu stand zweimal vollkommen blank und glich noch vor der Halbzeit zum 2:2 Remis aus.

Die gleichen Abläufe führten im zweiten Spielabschnitt zu den weiteren Toren der Gastgeber. Für unsere Elf kam erschwerend hinzu, dass Igor Losic und Kapitän Ullrich Siewert das Feld verletzungsbedingt räumen mussten.

Ohne echte eigene Torchancen, mühten sich die verbliebenen Rothwester Akteure redlich gegen spielerisch übermächtige Gastgeber.

Sollte sich die personelle Lage im TSV Lager in nächster Zeit nicht entspannen, steht der Truppe eine echte Bewährungsprobe bevor.

Kameradschaftlich zusammen zu rücken, kann ein probates Mittel gegen den nächsten schweren Gegner, FSV Dörnberg, sein.

Torschützen: 0:1 (8. Min.) Igor Losic, 0:2 (26. Min.) Sebastian Ullrich, 1:2(39. Min.) u. 2:2 (45. +1 Min.) Alexandru Cucu, 3:2 (54. Min.) Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta, 4:2 (69. Min.) Jan Kaufmann, 5:2 81. Min.) Furkan Eker.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Sebastian Trabner, Christian Haldorn, Ullrich Siewert, Dejan Bojic, Pavo Susilovic, Igor Losic, Kevin Seeger, Cesur Yazici, Sebastian Ullrich, Farzan Zahir, Finn Rüb, Enes Karasoy, Mustafa-Berkay Gökceoglu.