Die 1. Mannschaft zieht Bilanz

Die Saison 2017/18 ist Geschichte. Gerade diese Saison ist es Wert das geleistete genauer zu betrachten.

• Meister in der 2. Kreisklasse
  • Aufstieg in die 1. Kreisklasse
  • Ungeschlagen in der gesamten Saison

Der Gute Lauf der Mannschaft deutete sich bereits mit einer starken Hinrunde an die mit 15:1 Punkten beendet wurde. Die Mannschaft bestand aus Hubert Lüpke, Michael Pforr, Thomas Bouwman, Oliver Rieth, Ottmar Dürrbaum und Nils Ackerhans. Bedanken möchten wir uns auch noch bei Klaus Dieter Fraidl und Jürgen Ott die erfolgreich eingesprungen sind, als Ersatz gebraucht wurde.

Mannschaft der Saison 2017/18:

Reihe oben v.l. Werner Pforr, Thomas Bouwman, Nils Ackerhans, Oliver Rieth, Hubert Lüpke, Philipp Vogelsang
Reihe unten v.l. Ottmar Dürrbaum, Michael Pforr, Klaus Dieter Fraidl

Zur Rückrunde wurde die Mannschaft etwas umgestellt, indem Werner Pforr für Ottmar Dürrbaum in die Mannschaft gekommen ist. Aber auch diese Konstellation war sehr erfolgreich, sodass die Rückrunde ebenso mit 15:1 Punkten abgeschlossen wurde. Für die Rückrunde möchten wir uns bei Ottmar Dürrbaum, Philipp Vogelsang und wiederum Jürgen Ott bedanken für Ihren erfolgreichen Einsatz als Ersatzspieler.

In der Detailbetrachtung fallen weitere positive Statistiken ins Auge.

In der Gesamtspielerrangliste rangiert Hubert Lüpke an Platz 1 mit einer Bilanz von 23:4 Spielen und Michael Pforr mit 20:4 an Platz 2. Das bei einer Anzahl von 87 erfassten Spielern. Herzlichen Glückwunsch für diese starke Leistung.

Da die Gesamtspielerrangliste nach einem Punkteschema bewertet wird und nicht nach der Siege/Niederlagen Bilanz lohnt sich ein weiterer Blick in die Paarkreuzranglisten.

Hier stehen im Paarkreuz 1+2 logischerweise Hubert und Michael wiederum an Platz 1 und 2. Im Paarkreuz 3+4 liegt Thomas Bouwmann (16:3)auf einem starken 2. Platz und Oliver Rieth (13:4) verpasst mit Platz 4 nur knapp das „Treppchen“.

Das Paarkreuz 5+6 wird auf Platz 1 von Philipp Vogelsang (6:0) angeführt und wird gefolgt von Ottmar Dürrbaum (9:1) auf Platz 4 und Nils Ackerhans (9:2) auf Platz 5.

Und auch im Doppel führen wir die Statistik mit 14:2 an (Hubert Lüpke/Michael Pforr).

Was soll man zu einer solchen Mannschafts- bzw. Einzelleistungen noch sagen…

Glückwunsch und viel Erfolg für die kommende Saison!