Die Erste Mannschaft des TSV Rothwesten ist Meister!

GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft!

Nachdem im letzten Spiel gegen Hombressen der Aufstieg sichergestellt werden konnte, ging es am 13.04.2018 gegen Westuffeln um die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse. Nach der Papierform war unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten klarer Favorit.

Nach den Doppeln und den beiden Einzeln von Hubert Lüpke und Michael Pforr stand es allerdings nur 3:2 für uns. Es schien also eine spannendere Begegnung zu werden als erwartet. Die folgenden Einzel konnten dann von uns jedoch souverän gewonnen werden, sodass am Ende ein 9:3 mit 31:14 Sätzen für uns zu Buche stand.

Einzig die Westuffelner Nummer 1, Manfred Kampe mit seinen enormen Vorhand-Topsspins, war an diesem Abend von unseren beiden Topspielern nicht zu bezwingen.

Das trübte aber nicht die Freude über die gewonnene Meisterschaft!

Im letzten Spiel der Saison 17/18 tritt unsere 1. Mannschaft gegen Ostheim/Zwergen an.

Rothwesten trat in der Aufstellung Hubert Lüpke, Michael Pforr, Thomas Bouwman, Oliver Rieth, Nils Ackerhans und Philipp Vogelsang an.

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter http://www.httv.de/click-tt/

Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse TSV Rothwesten I gegen TSV 1949 Ostheim/Zwergen II

Im letzten Saisonspiel für die 1. Mannschaft kam es am 16.04.18 auf ein Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten aus Zwergen. In der Hinserie gab es ein hartumkämpftes 8:8. Sodass wieder ein spannendes Spiel erwartet werden konnte. Für Rothwesten die in den letzten Spielen bereits Aufstieg und Meisterschaft feiern konnten, ging es darum die Saison ungeschlagen abschließen zu können und für Zwergen ging es noch um den Aufstieg und die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.

Ersatzgeschwächt musste unsere 1. Mannschaft ohne drei auskommen, aber auch Ostheim/Zwergen reiste mit 2 Ersatzspielern an. Die Doppel endeten jeweils recht deutlich und wir gingen mit einem 2:1 in die Einzel. Nach dem jeder sein 1. Einzel gespielt hatte führten wir 6:3. Man konnte also vorsichtig optimistisch sein, das mindestens ein Punkt oder auch der Sieg an diesem Abend drin war. Durch den starken 2. Sieg im Einzel von Michael Pforr und den beiden Erfolgen von Ottmar Dürrbaum und Nils Ackerhans, der sich in einem abwechslungsreichen Spiel im fünften Satz durchsetzen konnte, stand ein 9:4 Erfolg an Ende auf der Ergebnistafel.

Die Meisterschaft konnte mit diesem Erfolg zum Saison schön abgerundet werden.

Rothwesten trat in der Aufstellung Hubert Lüpke, Michael Pforr, Nils Ackerhans, Ottmar Dürrbaum, Philipp Vogelsang und Jürgen Ott an.

2. Mannschaft: Rothwesten II – OSC Vellmar

Unsere Zweite hatte am 09.April die Sportfreunde vom OSC Vellmar zu Gast.

Unsere Mannschaft musste wiederholt ohne die Etatmäßige Nummer 2 Philipp Vogelsang antreten. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Die folgenden vier Einzel führten zu einem Zwischenstand von 4:2 und ein Sieg gegen den Tabellenletzten war möglich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher. Den entscheidenden sechsten Punkt konnte dann Klaus Dieter Fraidl sicherstellen der in einer starken Partie, im fünften Satz die Nerven behielt.

In den letzten beiden Partien ist die zweite noch gegen Hümme und  Naumburg gefordert.

Rothwesten trat  in der Aufstellung Ottmar Dürrbaum, Jürgen Ott, Klaus Fraidl und Helmut Koch an.