Die Saison ist in vollem Gange – Wie schlagen sich unsere Mannschaften

Erste Mannschaft

Do 27.08.20    Tuspo 1889 Kassel-Waldau   –                      TSV 1945 Rothwesten

Für den Saisonauftakt haben wir uns mit Waldau bewusst den mit Abstand schwersten Gegner nach vorne gelegt, in der Hoffnung vielleicht zu Beginn der Saison einen Überraschungspunkt oder -erfolg zu landen. Das war der Plan. Da ich das schon so einleite merken Sie schon, dass der Plan leider nicht aufging.

Das Hubert Lüpke verletzungsbedingt ausfallen würde, war uns schon länger bekannt. Das dann kurz vorher auch Thomas Bouwman noch absagen musste, passte so gar nicht in die Planung. Jetzt aber genug der Vorrede wir haben mit 1:11 verloren und das in Summe auch verdient. Zwar haben wir uns gewehrt und Andreas Tegas musste sich in zwei Fünfsatz-spielen  geschlagen geben. Unser Matchwinner mit einem Punkt war unser „Ersatzmann“ Michael Pforr. Vielen Dank auch an Ottmar Dürrbaum für seinen spontanen Einsatz.

Pokal:

Mo 24.08.20      TSV 1945 Rothwesten        –                       KSV Baunatal II

In die Saisonvorbereitung ist auch das erste Pokalspiel gefallen. Wir sind angetreten mit Andreas Tegas, Frank Niebergall und Björn Reh. Also mit dem besten was wir hier in Rothwesten zu bieten haben. Und es hat sich gelohnt durch ein verdientes 5:1 sind wir eine Runde weitergezogen. Nach dem Pokal waren wir natürlich schwer motiviert, dass dies einen kleinen Dämpfer kommen hat, haben Sie oben bereits gelesen.

Weiter geht es am Freitag den 25.09.2020 gegen den FSK Lohfelden II. Von der Papierform der zweitstärkste Gegner bei uns in der Gruppe. Planmäßig treten wir dort in nomineller Bestbesetzung an, um dort für eine Überraschung zu sorgen.

Zweite Mannschaft

Die zweite Mannschaft ist ja mit einem klaren Ziel in die Saison gestartet, nämlich den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Der Saisonstart lässt sich zu mindestens schon sehen.

Mo 14.09.20   SV Kaufungen 07 IV               –                       TSV 1945 Rothwesten II

Lediglich bei den ersten beiden Partien des Abends kam etwas Spannung auf, bei den Begegnungen von Michael Pforr und Oliver Rieth. Beide gingen über die volle Distanz. Einmal hatten wir und einmal unsere Gegner das bessere Ende für sich. Danach lief es aber wie am Schnürchen und alle weiteren Spiele wurden glatt gewonnen. Glückwunsch zu einem souveränen 7:1 Auswärtssieg.

Mo 21.09.20   TSV 1945 Rothwesten II         –                    TTC St. Ottilien 1972

Das erste Spiel verlief ebenfalls sehr erfreulich und konnte 6:2 gewonnen werden. Ottmar Dürrbaum konnte wohl nicht genug bekommen und hat sich zwei Fünfsatzmatches mit seinen Gegnern geliefert, von dem eines leider verloren ging. Michael Pforr agierte in seinem zweiten Einzel etwas unglücklich und hat seinen Vorteil und Spiel abgeben müssen.

Pokal

Fr 04.09.20     VfL 1897 Veckerhagen          –                      TSV 1945 Rothwesten II

Vier von sechs Partien gingen über die volle Distanz. Wobei man sich dabei gütlich auf ein 2:2 verständigte, leider gingen die anderen beiden Einzel auch verloren, sodass der Pokal dieses Jahr ohne die Zweite weitergeht.

Dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft hat sich von unseren Mannschaften definitiv schon eine Fleißbienchen im September verdient. Denn die Dritte ist bereits in vier Ligaspielen angetreten.

Mo 07.09.20   TSV 1945 Rothwesten III       –                      TV 1894 Simmershausen

Das war deutlich, denn bei 1:7 kann man nur selten von einem knappen Verlauf sprechen. Den Punkt für uns hat Carsten Schmidt geholt und hat den zweiten Punkt leider knapp im fünften Satz ziehen lassen.

Mo 14.09.20   TSV 1945 Rothwesten III        –                      TSV 1949 Ostheim/Zwergen III

Da war mehr drin! Zwar mussten wir uns mit 3:5 geschlagen geben aber für die Rückrunde kann man sich was vornehmen gegen Ostheim/Zwergen. Unser Matchwinner des Abends war Klaus Dieter Fraidl mit zwei gewonnenen spielen.

Fr 18.09.20     VfL 1897 Veckerhagen           –                      TSV 1945 Rothwesten III

Eigentlich könnte ich den gleichen Text schreiben wie beim Spiel gegen Simmershausen.

– deutliche Niederlage

– Carsten Schmidt holt einzigen Punkt

– Carsten Schmidt verpasst zweiten Punkt knapp im fünften Satz

Mo 21.09.20   TSV 1945 Rothwesten III        –                      TSV Wilhelmshausen 1899

Das war wieder einmal deutlich 8:0. Aber glücklicherweise diesmal für uns. Glückwunsch an Werner Pforr, Carsten Schmidt, Klaus-Dieter Fraidl und Dirk Nilius.

Pokal

Mo. 31.08.2020 TSV 1945 Rothwesten III            –                           SC Söhre 2018-Söhrewald V

Der Verlauf ist ähnlich wie beim Pokalspiel der zweiten Mannschaft. Vier von sechs Partien über fünf Sätze mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 2:2 und dann aber die zwei weiteren Einzel auf unserer Habenseite. Gut gemacht Jungs. Verdienter 4:2 Erfolg.

Alle Ergebnisse und Aufstellungen stehen wie gewohnt im Internet unter