Die Schlappe der Heimniederlage ist verdaut

SG Calden/Meimbressen – TSV Rothwesten 0:3 (0:2)

Torschütze: 0:1 (15.), 0:2 (39.), 0:3 (77.) Eltioni Pietri
Aufgebot: Neufogt, Trabner, Igel, Bojic, Siewert, Pietri, Losic, Tunc, Kahl, Haldorn, Alamri, Sharifi, Serdiuk, Isilak, ETW: Dölle.

Die junge, engagierte Mannschaft der SG legte gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr und setzte die Truppe von Coach Alfred Igel mächtig unter Druck. Zwei Hochkaräter in den ersten 10 Minuten blieben aber ungenutzt, bzw. wurden von TSV Keeper Pascal Neufogt entschärft. Danach war das „Strohfeuer“ erst einmal erloschen und unsere Elf dominierte die enttäuschenden Vereinigten. Eltioni Pietri traf die Gastgeber in der 15. Minute mitten ins Herz. Über die halb linke Seite vor das SG Gehäuse und dann ab mit der Kugel zum 0:1 rechts in die Maschen. Noch vor der Halbzeit besorgte Toni das 0:2 aus kurzer Distanz. Die Platzherren kamen zwar engagiert aus der Kabine, aber es zeigte sich, dass sie nicht in der Lage waren, unser Team ernsthaft zu gefährden. „Ibo“ Tunc mit Großchance und Mischa Serdiuk per Lattentreffer hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Mit seinem dritten Treffer im Nachsetzen in der 77. Minute sorgte ein überragender Eltioni Pietri für die endgültige Entscheidung. Für die Hausherren war damit der Drops gelutscht und die Heimniederlage besiegelt.     

Vorschau: 
Sonntag, 23.10.2022

13.00 Uhr: TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten II
16 Uhr: KSV Hessel II – TSV Rothwesten

Das Heimrecht wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Rothwesten getauscht.