Doppelpacker Maxi Werner und Nicola Nölle– sechs Punkte Wochenende

TSV Rothwesten II – Fortuna Kassel 2:0 (0:0)

Torschützen TSV: 1:0 (79.) Mischa Serdiuk, 2:0 (84.) Nicola Nölle
Aufgebot: Heinisch, Fey, Ziemke, Bulla, Nölle, Serdiuk, Janas, Komatowski, Schmagold, Motzka, Alamri, Krüger, Nasri, Boakye.

In einem Duell auf Augenhöhe zweier Kellerkinder zeigte Rothwesten erneut eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Gegen die wiedererstarkten Fortunen boten unsere Jungs in der ersten Spielhälfte eine ordentliche Leistung und ließen lediglich nach zwanzig Minuten eine Chance der Gäste zu. Kurz vor der Halbzeit hatte Denes Komatowski Pech, dass seine geplante Flanke auf den frei stehenden Mischa Serdiuk an der Fußspitze eines Gegenspielers hängen blieb und die Möglichkeit verpuffte. So ging es leistungsgerecht torlos in die Pause. Auch in Hälfte zwei neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken und wirkliche Torchancen blieben bis 10 Minuten vor Ende aus. Ein kapitaler Fehler auf der linken Abwehrseite der Gäste führte dann durch einen schnellen Konter zum 1:0 für das Team von Coach Stefan Kowalski. Mischa Serdiuk erlief sich das Sportgerät und lupfte die Pille über den Keeper der Gäste zur Führung in die Maschen. 5 Minuten später die Entscheidung. Nicola Nölle per Querpass in der Box angespielt, schießt das Leder zum 2:0 ins Gehäuse der Gäste.

TSV Rothwesten – SV Kaufungen 3:1 (0:1)

Torschützen TSV: 1:1 (84.) Strafstoßtor u. (87.) 2:1 Maximilian Werner, 3:1 (90. + 5) Nicola Nölle
Aufgebot: Dölle, Trabner, Igel, Siewert, Losic, Guthof, Kahl, Demirsoy, Haldorn, Werner, Geisler, Isilak, Serdiuk, Nölle, Alamri, Belarbi, ETW: Neufogt.

Die Gäste waren gegenüber der deutlichen Hinspiel Niederlage nicht wieder zu erkennen. Mit schnellem, direktem und aggressiven Spiel stellten sie die Platzherren vor ordentliche Probleme. Zwar gab es Chancen hüben wie drüben, doch in der 33. Minute lag die Kugel im Rothwester Netz. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze klatschte der Freistoß der Gäste an den linken Pfosten und sprang von dort Daniel Lauer auf den Schlappen. Aus kurzer Distanz traf er zum 0:1 für Kaufungen. Nach der Pause forderte die Schlagzahl des „Losse Teams“ ihren Tribut. Die Jungs von TSV Übungsleiter Stefan Porada drehten richtig auf und hatten ab der 50. Minute Chance um Chance. Keeper und zahlreiche Beine verhinderten den längst verdienten Ausgleich. Nach Foul an Dennis Kahl im Strafraum fiel er aber dann doch noch. Maxi Werner versenkte den „Elfer“ cool zum 1:1. Bei den Gästen brachen nun alle Dämme. Erneut Maxi per Bogenlampe über den SV Zerberus und Nicola Nölle nach feinem Querpass im Strafraum von Karim Belarbi in der Nachspielzeit besiegelten die Niederlage für Kaufungen. Nicola Nölle damit auch Doppelpacker – einmal in der KOL und einmal in der Gruppenligaelf.

Vorschau:
Sonntag, 17.03.2024, 15.00 Uhr:

KOL: Tuspo Nieste – TSV Rothwesten II
GL: SV Espenau – TSV Rothwesten