Drei Tore Führung aus der Hand gegeben

TSV Rothwesten II – TSV Hertingshausen 3:3 (2:0)

Die erste Chance des Spieles gehörte „Hochzeiter“ Benny Kamusin im Rothwester Trikot. In der 3. Minute war er völlig frei vor Hertingshausens Torhüter Cedric Götz. Doch der Gästekeeper konnte das Sportgerät im letzten Moment unter sich begraben. Auf der anderen Seite stand ihm Max Annemüller im Rothwester Kasten in nichts nach und entschärfte in der 20. Minuten hervorragend zwei Schussmöglichkeiten von Maximilian Alter. Im Nachsetzen stocherte Lars Nedwig in der 22. Minute das Leder über die Hertingshäuser Torlinie. Zehn Minuten später erzielte unser Spanier, Florian Klimpel, mit einem „Tor des Monats“ in den Giebel das 2:0. Als der gleiche Spieler im zweiten Abschnitt auf Freistoßvorlage von Natnael Haile sogar das 3:0 erzielte, schien alles gelaufen.

zweifacher Torschütze Florian Klimpel

Aber es zeichnete die Gäste aus, dass sie immer auf ihre Chancen lauerten und diese auch großzügig von den Platzherren zur Verfügung gestellt bekamen. Nach einem abgefangenen Rothwester Offensivball ging es über die linke Seite mit einer präzisen Flanke auf Tim Meschner der den 3:1 Anschlusstreffer erzielte. Das Tor zum 3:2 fiel aus einer abseitsverdächtigen Position und auch der Ausgleich hatte den Geruch von Abseits. Rothwestens Defensive wollte einen Pfiff gehört haben und stellte das Abwehrverhalten ein. Nutznießer dieser Aktion war Martin Pierog der Max Annemüller im Rothwester Tor keine Chance zur Abwehr ließ. So drehten die Gäste ein Spiel, welches die Hausherren eigentlich schon im Sack hatten.

Torschützen: 1:0 (22. Min.) Lars Nedwig, 2:0 (32. Min.) Florian Klimpel, 3:0 (49 Min.) Florian Klimpel, 3:1 (59. Min.) Tim Mescher, 3:2 (75. Min.) Martin Pierog, 3:3 (81. Min.) Martin Pierog.

Aufgebot: Max Annemüller, Maximilian Ziegenbalg, Stephan Germeroth, Yannick Fischer, Dejan Bojic, Lars Nedwig, Julian Uffelmann, Florian Klimpel, Natnael Haile, Benjamin Kamusin, Torsten Werner, Daniel Steinruck, Mirko Boos, Fabio Garufi, Lennart Prieg, Phillip Last.