Durchaus zufriedener Gruppenliga Coach

Alfred Igel zeigte sich ob der Leistungen seiner Jungs in Training und Spiel sehr zufrieden. Zwar ließ die Konzentration nach einer harten Einheit im Fitnessstudio im letzten Testspiel nach, trotzdem überwog letztlich ein positiver Eindruck beim Übungsleiter.

Dienstag, 08.02.22:
TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten 2:1 (1:1)

Tor TSV : 0:1 (7.) Christian Haldorn

Aufgebot: Gerd Geschwind, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Igor Losic, Yasin Akmann, Niels Willer, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Patrick Stankovic, Yannik Fritsch, Abdullah Alamri, ETW: Paul Dölle.

Gegen den „Angstgegner“ aus der KOL zeigte unsere Elf ein engagiertes Spiel und ging bereits in der Anfangsphase verdient in Führung. Trotzdem waren die Platzherren hoch motiviert und glichen per dubiosem Handelfmeter vor Halbzeit aus. 8:2 Chancen durch unsere Mannschaft wurden teils fahrlässig vergeben und ein angebliches Abseitstor ebenfalls durch den Schiedsrichter annulliert. Der Siegtreffer für die Heimelf fiel nach Abstimmungsproblemen in unserer Defensive, die sich nach einigen Wechseln noch nicht wieder stabilisiert hatte.

Donnerstag, 10.02.22:
TSG Sandershausen – TSV Rothwesten 0:1 (0:1)

Tor TSV: 0:1 (3.) Niels Willer

Aufgebot: Gerd Geschwind, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Ullrich Siewert, Igor Losic, Yasin Akmann, Niels Willer, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Abdullah Alamri, Dejan Bojic, Patrick Stankovic, Mykhailo Serdiuk, Yannik Fritsch, ETW: Paul Dölle.

Kalt erwischt von der schnellen Rothwester Führung durch Niels Willer zeigte der Verbandsligist, aktuell auf dem 14. Tabellenplatz, über die gesamte Spielzeit Nerven und erholte sich von diesem Schock der 3. Minute auch nicht mehr. Unsere Elf bot in der Defensive eine herausragende Leistung und hätte bei konsequenter Chancenausnutzung sogar höher gewinnen können. Besonders im Spiel gegen den Ball gab es von Seiten des Coaches nichts zu meckern.

Samstag, 12.02.22:
TSV Heiligenrode II – TSV Rothwesten 2:4 (0:1)

Tore TSV: 0:1 (29.) Finn Rüb, 0:2 (57.) Mykhailo Serdiuk, 0:3 (59.) Maximilian Igel, 1:4 (81.) Yasin Akmann.

Aufgebot: P. Dölle, F. Rüb, S. Trabner, U. Siewert, E. Pietri, M. Serdiuk, Y. Akmann, D. Kahl, K. Drizis, C. Haldorn, A. Alamri, M. Igel, I. Losic, N. Willer.

Trotz einer strammen Einheit im Kraftraum des Fitness Studios versprühte unsere Elf gegen das KOL Team aus Heiligenrode auf dem dortigen Kunstrasenplatz jede Menge Spielfreude. Nach einer Stunde führte die Mannschaft von Trainer Alfred Igel bereits mit 3:0, ehe der Rothwester Schlendrian in die Partie einkehrte. Per Strafstoß kamen die eigentlich völlig überforderten Platzherren zum Anschlusstreffer. Yasin Akmann stellte zwar den alten Abstand wieder her, doch die Gastgeber trafen nur eine Minute später zum Endstand.

Vorschau:
Sonntag, 20.02.22, 15.00 Uhr, Guxhagen: Tuspo Guxhagen – TSV Rothwesten