Eigentor ebnet Weg zum glanzlosen Sieg

SG Reinhardshagen – TSV Rothwesten 1:3 (0:1)

Torschützen TSV: 0:1 (38.) Eigentor SG Schuldes, 0:2 (68.) Strafstoßtor Niko Eckhardt, 1:3 (84.) Tinos Drizis.
Aufgebot: Schmitt, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, Akman, Kahl, Haldorn Alamri, Siewert, Eckhardt, Willer, ETW: Geschwind.

Unter den Augen des TSV Rothwesten Vorstandes, per klimaneutralem Fahrrad angereist, entwickelte sich auf dem knüppelharten Sportplatz in Vaake kein Spiel für Gruppenligafußballästheten. Der erste Durchgang wurde geprägt durch regelrechte Fehlpassorgien auf beiden Seiten. Die Gastgeber, der Abstiegszone nahe, brauchten unbedingt einen Erfolg und verkrampften genauso wie die Jungs von Coach Alfred Igel. Nahezu im Sekundentakt wechselte der Ballbesitz und ein ruhiger Spielaufbau kam bei beiden Teams nicht zu Stande. Der Zufall wollte es, dass unsere Elf, nach einem kuriosen Eigentor, glücklich mit 1:0 in Führung ging. Sicher war auch das harte Geläuf für das zähe Gekicke verantwortlich, aber das Problem hatten alle Akteure. Nach einer Stunde setzte sich dann die bessere Spielanlage unserer Mannschaft durch. Yasin Akman wurde im gegnerischen Strafraum rüde von den Beinen geholt und Niko Eckhardt verwandelte den Strafstoß zum 2:0. SG Stürmer Sami Bisevac, ehemals in Diensten des TSV, brachte die Gastgeber in der 71. Minute wieder heran. Nach feinem Angriff über die rechte Seite stellte Tinos Drizis auf 3:1 für Rothwesten. Dass es letztlich zum Sieg reichte, verdankten unsere Kicker auch Keeper Marvin Schmidt, der mit einigen Paraden und unglaublichen Reflexen Einschläge der Platzherren verhinderte.

Tuspo Rengershausen – TSV Rothwesten II 8:0 (4:0)
Torschützen TSV: Fehlanzeige
Aufgebot: Dölle, Nasri, Cetinöz, Lucheux, Schledewitz, Ziemke, Motzka, Demir, Fritsch, Saltik, Scholl, Tunc, Schulz.

Die Platzherren ließen auf dem Kunstrasen des „Waldsportplatzes“ keinen Zweifel an ihrer Absicht in der Kreisoberliga Meister zu werden. Bereits nach 5 Minuten führte die Heimelf mit 2:0. In einer umstrittenen Strafraum Situation verweigerte der Unparteiische den Jungs von Trainer Andi Geisler einen Elfmeter. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeber auf 4:0. Gegen den haushohen Favoriten bemühten sich Andis Buben bis zum Abpfiff vergeblich um eine Resultats Verbesserung und mussten noch weitere vier Treffer hinnehmen. Die Gastgeber, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Fortuna Kassel zurück, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Für das Team von Andi Geisler heißt es sich auf die direkten Duelle mit Tabellennachbarn in den nächsten anstehenden Spielen zu konzentrieren. Die Partie gegen Rengershausen konnte dafür sicherlich nicht als Maßstab dienen.

Vorschau:
Sonntag, 29.05.22, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:

13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – SVH Kassel
15.00 Uhr: TSV Rothwesten  – TSV Wolfsanger