Eindrucksvolle Rehabilitation nach der Klatsche vom Saisonauftakt

OSC Vellmar U 23 – TSV Rothwesten 1:6 (1:4)

Torschützen: 0:1 (18. Min.) Konstantinos Drizis, 0:2 (29. Min.) Eltioni Pietri, 1:2 (32. Min.) Jonah Ganss, 1:3 (38. Min.) Eltioni Pietri, 1:4 (43. Min.) Konstantinos Drizis, 1:5 (54. Min.) Eltioni Pietri, 1:6 (66. Min.) Dejan Bojic.

Aufgebot: Robin Windel, Fin Rueb, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Konstantinos Drizis, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Ruslan Wagner, Yasin Akmann, Nazmi Aliaj, Ullrich Siewert, Omar Bayoud, ETW: Marvin Schmitt.

Natürlich kann man die beiden gegnerischen Mannschaften nicht miteinander vergleichen. Die Heiligenröder unter der Woche waren ein ganz anderes Kaliber als die braven Vellmarer. Und doch musste auch dieses Spiel erst gespielt werden.

Trainer Christos Drizis hatte seine Elf im Gegensatz zum Mittwochspiel auf vier Positionen neu besetzt. Offensichtlich hatte er an den richtigen Stellschrauben gedreht, denn seine Jungs zeigten ab der ersten Minute, welches Team Herr auf dem grünen Rasen sein soll.

Der agile Tinos Drizis stieß immer wieder über die rechte Seite auf das Tor der Gastgeber vor und belohnte seinen Auftritt mit dem 0:1 im Nachsetzen. Auf Zuspiel von Dejan Bojic erhöhte Toni Pietri wenig später auf 0:2.

Drei Minuten später profitierten die Vellmarer von einer Unaufmerksamkeit in der Rothwester Defensive. Über die linke Angriffsseite drangen die Blauen in den Strafraum ein und kamen zum Abschluss. Rothwestens Mann zwischen den Pfosten, Robin Windel, wehrte zunächst mit dem Fuß ab, doch in der Mitte stand Jonah Ganss und schob zum Anschlusstreffer 1:2 ein.

Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten Etioni Pietri nach Vorarbeit von Konstantinos Drizis auf 1:3 und der Vorlagengeber kurz vor Halbzeit auf 1:4. Gegen biedere Gastgeber stellten Eltioni Pietri auf Zuspiel von Christian Haldorn auf 1:5.

Der aufgerückte Dejan Bojic konnte nach Pass von Igor Losic zum Endergebnis 1:6 einschießen. Einziges Manko in dieser einseitigen Partie: die Chancenauswertungen des Rothwester Teams. Aber die mitgereisten TSV Fans sahen eine Rothwester Mannschaft die gewillt war, die Schmach von Heiligenrode vergessen zu lassen.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison ist am nächsten Sonntag die SG Reinhardshagen unser Gast. Von der Kampfstärke und vom Einsatz durchaus mit der Elf aus Heiligenrode zu vergleichen. Die Trainer und das gesamte Rothwester Team sollten gewarnt sein.

Den Focus konzentriert auf das Spiel gegen die Vereinigten lenken und die Jungs sensibilisieren ist unter der Woche die Aufgabe des Trainergespanns. Mit dem Erfolg aus Vellmar im Rücken sollte der Heimauftakt gegen den Aufsteiger gelingen und die drei Punkte im Bergstadion verbleiben.