Eindrucksvolle Revanche für Heimniederlage

TSV Heiligenrode – TSV Rothwesten 1:3 (0:0)

Torschützen TSV: 0:1 (65.) u. 0:2 (67.) Igor Losic, 1:3 (75.) Christian Guthof.
Aufgebot: Dölle, Trabner, Tunc, Serdiuk, Losic, Isilak, Demirsoy, Guthof, Kahl, Haldorn, Alamri, Nettis.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführte die Elf von Coach Alfred Igel verdient drei Punkte aus Heiligenrode. Vom Torhüter über die Viererkette, dem Mittelfeld und die Sturmspitzen boten alle Rothwester Akteure eine tolle Partie.

Nach anfänglichem Abtasten beider Teams hatte Mischa Serdiuk, nach langem Pass allein vor dem Heiligenröder Keeper, die Führung auf dem Schlappen. Per Reflex entschärfte Markus Frank im Tor die Situation für die Heimelf.

Auf der anderen Seite konnte sich Paul Dölle im Rothwester Kasten über Arbeit auch nicht beschweren und rettete mit sehenswerten Paraden und Einsätzen das Unentschieden bis zur Halbzeit für seine Truppe.

Nach der Halbzeitpause musste unsere Mannschaft eine Drangperiode der Hausherren überstehen. Alle Rothwester über Zerberus Dölle, die Defensive mit Trabner, Haldorn, Tunc und Alamri, das Mittelfeld mit Isilak, Guthof und Kahl, sowie die Offensive mit Serdiuk, Demirsoy und „Igi“ Losic brachten sich in dieser Phase in die Begegnung ein und verhinderten kollektiv einen Torerfolg der Gastgeber.

Im Anschluss an einen schnellen Konter über die linke Außenbahn kam Igor Losic nach Pass von „Abu“ Alamri frei zum Schuss und knallte die Pille zum 0:1 in die Heiligenröder Maschen. Zwei Minuten später sogar das 0:2. Erneuter Torschütze „Igi“ Losic nach Freistoß von Mehmet Isilak.

Schlag auf Schlag dann die weiteren Aktionen beider Teams. Mit vollem Körpereinsatz warf sich Paul Dölle in den Laufweg eines durchgebrochenen Stürmers der Platzherren und verhinderte so den möglichen Anschlusstreffer. Der Unparteiische erkannte auf Foulspiel und Elfmeter. Niklas Federbusch verwandelte zum 1:2.

Christian Guthof machte in der 75. Minute endgültig den Deckel drauf. Eine geniale Kombination durch den gegnerischen Strafraum schloss er zum 1:3 für unsere Mannschaft ab.

Glückwunsch an die Mannschaft!