Eine Niederlage und zwei Siege in den Vorbereitungsspielen

FSC Lohfelden – TSV Rothwesten 4:1 (1:1)

Torschützen: 1:0 (30. Min.) Niklas Benedikt Kühne, 1:1 (34. Min.) Abdullah Al Omari, 2:1, 3:1 und 4:1 (51., 72. und 83. Min.) Nasuf Zukorlic.

Aufgebot: Christoph Herbst, Robert Omazic, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Nikolaj Eckhardt, Alexander George, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Linor Demaj, Viktor Schan, Kristian Noja, Andi Geisler, Kevin Seeger, ETW: Max Annemüller.

OSC Vellmar II – TSV Rothwesten 2:4 (1:2)

Torschützen: 0:1 (28. Min.) Abdullah Al Omari, 0:2 (34. Min.) Kristian Noja, 1:2 (43. Min.) Jannik Kleinschmidt, 1:3 (47. Min.) Abdullah Al Omari, 2:3 (67. Min.) Jannik Kleinschmidt, 2:4 (72. Min.) Kristian Noja.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Alexander George, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Robert Omazic, Andi Geisler, Kevin Seeger, Linor Demaj, ETW: Max Annemüller.

OSC Vellmar U 19 – TSV Rothwesten II 0:2 (0:0)

Torschützen: 0:1 (47. Min.) Robert Omazic, 0:2 (85. Min.) Milos Mijatovic.

Aufgebot: Max Annemüller, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard, Kevin Seeger, Robert Omazic, Lars Nedwig, Natnael Haile, Dejan Bojic, Torsten Werner, Valdrin Osmani, Linor Demaj, Maximilian Igel, Kristian Noja, Fabio Garufi, Jonas Polikowski, Lennart Prieg.

Die Verbandsligakicker konnten unter der Woche gegen den Hessenligisten auf dem Kunstrasen des Nordhessenstadions eine Halbzeit gut mithalten. Erst im zweiten Durchgang setzte sich der Favorit besser in Szene und kam zu einem standesgemäßen Sieg durch einen Hattrick von Nasuf Zukorlic.

Weitere Spielpraxis sammelten die Rothwester Verbands- und Kreisoberliga-Akteure auf dem Kunstrasen des OSC Vellmar. Gegen die Gruppenligamannschaft und die U 19 des OSC gab es zwei Siege.

Hier noch einmal ein besonderes Dankeschön an die Verantwortlichen des OSV Vellmar.

Gerade im Hinblick auf die am nächsten Sonntag beginnende Rückrunde der Verbandsliga waren und sind die Spiele auf einem bespielbaren Fußballfeld eminent wichtig.

Vorschau:

Letztes Vorbereitungsspiel:

Mittwoch, 22.02.2017, 19.00 Uhr: FSV Dörnberg – TSV Rothwesten (VL)

Rückrundenstart Verbandsliga:

Sonntag, 26.02.2017, 14.30 Uhr, Sportplatz „Torwiese“, Leuchtbergstraße, 37269 Eschwege:

SV 07 Eschwege – TSV Rothwesten

Voraussetzung für den Start in die Rückrunde ist die Bespielbarkeit des Sportplatzes in Eschwege. Eine eventuelle Spielabsage kann in der örtlichen Presse (HNA) nachgelesen werden oder telefonisch unter Telefon 0175/600943 am Spieltag.

Die Rückrunde der KOL beginnt am 05.03.2017, 15.00 Uhr, mit dem Nachbarschaftsduell

TSV Wolfsanger – TSV Rothwesten II.