Einladung zur Saisonabschlussfeier 2018/2019

Wann: Freitag, 07.06.2019, ab 19.00 Uhr

Wo: Clubheim TSV 1945 Rothwesten e. V.

Herzlich eingeladen sind alle Spieler, Trainer/Betreuer, Schiedsrichter, Helfer, Freunde, Fans, Förderkreis „100er Club“, Sponsoren und Gönner – selbstverständlich mit Begleitung.

In der Hoffnung, Sie und Euch zum Saisonabschluss am Clubheim begrüßen zu dürfen, möchten wir uns bei den Fans und den Sponsoren für die großartige Unterstützung in einer turbulenten Saison ganz herzlich bedanken!!!

Ohne unsere Sponsoren, ohne Euch, wäre kein Spielbetrieb möglich – das ist uns sehr wohl bewusst.

Und wenn dies im Saisonalltag manchmal nicht genug gewürdigt wird, so möchten wir das an dieser Stelle nochmals ausdrücklich nachholen!

Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt.

In lockerer Atmosphäre wollen wir auf die abgelaufene Saison zurückblicken, den Spieler des Jahres und die Torschützenkönige küren und bei guten Gesprächen gemeinsam Weichen für die Zukunft stellen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Wechsel im Abteilungsvorstand der Sparte Fußball

Auf eigenen Wunsch schied am 31.05.2019 Robert Drengenberg, seit 2009 stellvertretender Spartenleiter der Fußballabteilung, aus dem Abteilungsvorstand aus.

Aber nicht nur in die Vorstandsarbeit des TSV Rothwesten, Abtl. Fußball, hatte sich Robert Drengenberg eingebracht, auch in der Jugendarbeit der SG Fuldatal waren seine Ideen gefragt.

Den „goldenen Jahrgang“ begleitete er sowohl als Betreuer als auch als Trainer.

Sein Wirken war immer von dem Gedanken geprägt, was hilft dem TSV weiter, wo können wir etwas verbessern.

Statt sich lange mit der Vorrede aufzuhalten, krempelte er die Ärmel hoch, packte zahlreiche Projekte um Sportplatz und Clubheim an und half wo er gebraucht wurde.

Während der 5jährigen Zugehörigkeit zur Verbandsliga organisierte Robert Drengenberg den Fahrdienst zu den Auswärtsspielen und war sich auch nicht zu schade, selbst das Steuer eines Spielerbusses in die Hand zu nehmen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der von Seiten des DFB und der Politik versucht wird, das Ehrenamt durch alle möglichen Aktivitäten aufzuwerten, bekommen Leistungen wie seine erst den Stellenwert in der Gesellschaft, den sie verdienen.

Die Fußballfamilie des TSV Rothwesten mit all ihren Mitgliedern ist überaus stolz auf seine Leistungen und bedankt sich sehr herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für den TSV Rothwesten.

Natürlich hoffen wir, dass wir auch außerhalb der Vorstandsarbeit auf seine Hilfe zurückgreifen können.

Die entstandene Lücke im Vorstand der Abteilung Fußball konnte nach intensiven Gesprächen glücklicher Weise mit Markus Schmidke als stellvertretender Abteilungsleiter geschlossen werden.

Über die weiteren Aktivitäten (Sportplatzrenovierung, Abgänge und Neuverpflichtungen etc.)  in unserer Abteilung halten wir sie natürlich auf dem Laufenden.

Einen schönen relaxten Sommer 2019 wünschen die Verantwortlichen bis zum Neustart in die Saison 2019/2020 der Kreisoberliga und Gruppenliga.