Eiskalte Rothwester siegen im Spiel am Hochzeitsweg

VfL Kassel : TSV Rothwesten II 0:2

Torschützen TSV: 0:1 (62.) Elfmetertor Abdullah Alamri, 0:2 (78.) Mischa Serdiuk

Aufgebot: Gianluca Heinisch, Benjamin Fey, Hamed Isilak, Raffaele Bulla, Maximilian Werner, Thomas Janas, Denes Komatowski, Nico Schmagold, Jannis Motzka, Abdullah Alamri, Mischa Serdiuk, Niels Krüger, Cesar Alfonso Tomas Martinez, Timo Boakye, ETW: Pascal Neufogt.

Im Gegensatz zum schneebedeckten Rasen des „Bergstadions“ konnten die Rothwester Jungs das frische Grün in Kirchditmold genießen. Von Anfang an entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein munteres und phasenweise rasantes Duell. Das Team von Übungsleiter Stefan Kowalski war über die gesamte Spielzeit präsent in den Zweikämpfen und auch läuferisch auf Augenhöhe mit dem Gegner, immerhin zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga. Die Heimelf rannte sich während der gesamten Partie immer wieder an der aufmerksamen und ungemein fleißigen Rothwester Defensive fest. Was dann noch gefährlich vor und auf das TSV Tor kam, entschärfte Gianluca Heinisch gewohnt souverän. Mit ihm als ruhender Pol im Kasten fanden auch die anderen Rothwester Akteure zu ihrer Sicherheit. Trotz Chancen hüben wie drüben ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den guten Unparteiischen Jason Horneck ging die Partie mit viel Leidenschaft auf beiden Seiten weiter. Hoch konzentriert und auf Konter lauernd, überließen die Rothwester den Hausherren das Mittelfeld. Und die Chancen für unsere schnellen Spitzen Maxi Werner und Mischa Serdiuk häuften sich. Die dickste Möglichkeit vergab zunächst Maxi. Nach einem energischen Sprint über die rechte Außenbahn drang er in den Strafraum ein, scheiterte aber aus spitzem Winkel mit seinem Abschluss. Weitere Nadelstiche blieben zunächst erfolglos. In einem Körperbetonten Fight mit seinem kompakten Gegenspieler wurde Maxi Werner von diesem  regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Apo Alamri legte sich das Sportgerät zurecht und jagte die Pille zum 0:1 in den rechten oberen Torwinkel. Nun setzte die Heimelf alles auf eine Karte und drängte unsere Elf in die eigene Hälfte. Doch der massive TSV Abwehrriegel hielt der Belastung stand und die Jungs hauten sich richtig rein in den Zweikämpfen. Der finale Konter zum 0:2 aus Rothwester Sicht wurde von Jannis Motzka eingeleitet. Der Kapitän fing im Mittelfeld einen Pass des Gegners gekonnt ab und schickte mit einem Traumpass Maxi Werner über die linke Seite auf die Reise. Unwiderstehlich zog Maxi über links auf und davon und flankte mit toller Übersicht vor das VFL Gehäuse. Der mitgelaufene Mischa Serdiuk versenkte die Kugel gekonnt im Kasten des VFL zum vielumjubelten zweiten Treffer.

Der gesamten Rothwester Mannschaft muss man ein uneingeschränktes Lob aussprechen. Alle Akteure, auch die auf der Bank, trugen zu diesem Sieg bei.