Eiskalte Rothwester zerlegen harmlose Heiligenröder Elf

Von Presse und Coach Alfred Igel als Favorit ausgemacht, fuhren die Rothwester Kicker entsprechend motiviert zu den Heiligenröder „Knilchen“. Im Stadion am Park sahen zahlreiche Zuschauer einen verhaltenen Beginn beider Mannschaften. Allerdings diktierten unsere Jungs das Spielgeschehen und Karim Belarbi bediente nach einem Flankenlauf über die rechte Seite den in der Box lauernden Igor Losic. „Igi“ hatte keine Mühe den präzisen Ball mit einem langen Bein am Keeper vorbei ins Heiligenröder Tor zu drücken (6.). Die Angriffsversuche der Hausherren wurden in der Folge rechtzeitig unterbunden und nach vorn ging die Post ab. Christian Guthof scheiterte in der 13. Min. mit einem Knaller von der Strafraumgrenze knapp neben den rechten Pfosten. Fast hätte sich dieser erneute Chancenwucher in der 21. Minute gerächt. Ein Angreifer der Platzherren war frei vor Zerberus Paul Dölle aufgetaucht und zog wuchtig ab. Paul hatte geschickt den Winkel verkürzt und lenkte den Ball in Stile eines Handballtorhüters mit dem rechten Fuß ins Toraus. Von Dennis Kahl auf die Reise geschickt, überlupfte Mischa Serdiuk (24.) den herausstürzenden Torhüter der Gastgeber und traf zum 0:2. Doppelpacker Karim Belarbi konnte noch vor dem Halbzeitpfiff den Deckel drauf machen. Zunächst von Christian Guthof bedient (30.), traf er zum 0:3 und wenig später von Dennis Kahl in Szene gesetzt (33.), zum 0:4. Von den Hausherren kam in dieser Phase der Partie so gut wie gar nichts – unsere Jungs hatten das Spiel komplett unter Kontrolle, mussten allerdings ab der 31. Min. auf den verletzten Igor Losic verzichten. Dylan Demirsoy kam für ihn in die Partie. Fünf Minuten vor der Halbzeit dann noch ein Knallfrosch von Mischa Serdiuk an die Querlatte. Nach Wiederbeginn plätscherte die Partie ohne Höhepunkte zunächst vor sich hin. Heiligenrode war nicht in der Lage Druck aufzubauen und die Rothwester Truppe agierte in entscheidenden Momenten zu verspielt und umständlich, statt die teils sehenswerten Angriffe konsequent und schnörkellos zu Ende zu spielen. Pech für Max Igel nach einer guten Stunde das sein Kopfball nach Freistoß Balcan Sari knapp am Lattenkreuz vorbeirauschte. Nicola Nölle und Dylan Demirsoy scheiterten ebenfalls in aussichtsreicher Position. Zwanzig Minuten waren noch zu spielen, da tankte sich Christian Haldorn über die linke Seite in den Strafraum der Platzherren und wurde von seinem Gegenspieler mittels Sense zu Fall gebracht. Der souverän leitende Unparteiische deutete sofort auf den Elfmeterpunkt und Youngster Dylan Demirsoy übernahm Verantwortung. Mit einem fulminanten Schuss vom Punkt (72.) schweißte er das Sportgerät zum 0:5 in den rechten Giebel des Heiligenröder Tores. Zwischenzeitlich aber auch eine Chance für die Gastgeber gegen nachlassende Rothwester. Für den bereits geschlagenen Torhüter Paul Dölle kratzte Dejan Bojic das Leder von der Torlinie. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff besorgte Fabian Siemon den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand aus Sicht der Heimelf.

Fazit: Über weite Strecken der Begegnung ein konzentriertes, strukturiertes Rothwester Spiel wie aus einem Guss mit wenigen Aussetzern. Gegen die Vereinigten aus Calden gilt es am kommenden Samstag nachzulegen.

Torschützen TSV: 0:1 (6.) Igor Losic, 0:2 (24.) Mischa Serdiuk, 0:3 (30.) + 0:4 (33.) Karim Belarbi, 0:5 (72.) Elfmetertor Dylan Demirsoy.

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Mischa Serdiuk, Igor Losic, Christian Guthof, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Balcan Sari, Karim Belarbi, Nicola Nölle, Dylan Demirsoy, Abu Alamri, ETW: Pascal Neufogt.