Entscheidung in der Nachspielzeit

SV Nordshausen – TSV Rothwesten II 3:0 (1:0)

Aufgebot: Gianluca Heinisch, Niko Eckhardt, Raffaele Bulla, Cesar Alfonso Tomas Martinez, Adrian Lucheux, Denes Komatowski, Misch Serdiuk, Timo Boakye, Karim Belarbi, Thomas Janas, Nico Schmagold, Jannis Motzka, Dominik Werner, Benjamin Fey, Niels Krüger.

Trotz eines guten Auftrittes und eigenen Chancen im Auswärtsspiel, musste die Elf von Trainer Stefan Kowalski kurz vor der Halbzeitpause (44.) die 1:0 Führung der Gastgeber hinnehmen. Auch im zweiten Durchgang kapitulierten die Rothwester nicht vor der Heimelf und spielten auf Augenhöhe. Einziges Manko war die Verwertung der Chancen. Statt eines Ausgleichstreffers fiel jedoch für die Gastgeber in der Nachspielzeit das 2:0 (90+3.) und das 3:0 (90+4.). Auf Grund der gezeigten Leistung war der Frust der Rothwester Kicker natürlich groß.