Enttäuschende Rothwester Leistung gegen kampfstarke Söhrewälder

SG Söhrewald – TSV Rothwesten II  4:1 (2:1)

Alles das, was Interimstrainer Gerhard Siewert seinen Jungs vor dem Spiel mitgegeben hatte, setzten die Gastgeber um. Sie waren von Anfang an wesentlich bissiger, zweikampfstärker und zielstrebiger als die Rothwester Truppe.

Bereits nach acht Minuten der erste Warnschuss der Platzherren an den Pfosten. Nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze hatte TSV Keeper Marvin Schmitt Glück, dass das Sportgerät ans Aluminium klatschte.

Igor Losic prüfte auf der anderen Seite den Torhüter der Vereinigten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Die überraschende Rothwester Führung in der 34. Minute bereitete Dennis Lippmann vor. Seine Flanke verwertete Igor Losic per Kopf unhaltbar zum 0:1.

Schon fünf Minuten später der 1:1 Ausgleich. Dilettantisches Verhalten der Rothwester Defensive an der Torauslinie brachte einen Angreifer in Ballbesitz. Die anschließende Flanke parallel zum Tor versenkte Chris Maurer aus kurzer Distanz.

Noch vor der Halbzeit die Führung der Gastgeber. SG Akteur Johannes Bosch brachte einen Freistoß aus 30 Metern hoch auf das Rothwester Tor und Marvin Schmitt im TSV Kasten sah mit seiner Abwehrreaktion unglücklich aus. Über seine Fäuste rutschte der Ball zum 2:1 unter die Torlatte.

Nach der Kabinenpredigt durch Coach Gerhard Siewert erhöhten seine Kicker den Druck auf das Tor der Einheimischen. Ibrahim Tunc, Kevin Seeger und Justin König scheiterten aber entweder an der vielbeinigen Abwehr der Söhrewälder oder an Torhüter Marco Beuermann.

Die Platzherren gaben keinen Ball verloren, scheuten keine Zweikämpfe und belohnten sich letztlich verdient. Einen haarsträubenden Fehler der Rothwester Defensivabteilung nutzte Steven Schneider mit energischem Einsatz zum 3:1.

Dem 4:1 in der Schlussminute durch die Heimelf leistete Schiedsrichter Hagen Dietz mit einer krassen Fehlentscheidung Vorschub. Rothwestens Torwart Marvin Schmitt schoss nach beherztem Herauslaufen den Torschützen Pascal Langhuth an die Hand. Aus Sicht aller Beteiligten ein klares Handspiel – doch der Pfiff blieb aus. Dem SG Angreifer war es egal, er traf zum 4:1 Endstand ins verwaiste Rothwester Gehäuse.

Einigen Rothwester Spielern scheint die Situation immer noch nicht klar zu sein. Mit dieser Leitung rückt ein Verbleib in der Kreisoberliga in weite Ferne.

Torschützen: 0:1 (34. Min.) Igor Losic, 1:1 (39. Min.) Chris Maurer, 1:2 (44. Min.) Johannes Bosch, 1:3 (86. Min.) Steven Schneider, 1:4 (90. Min.) Pascal Langhuth.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Samet Bidil, Finn Rueb, Enes Karasoy, Maximilian Scholl, Adrian Lucheux, Fabio Garufi, Dardan Miftari, Justin König, Ibrahim Tunc, Dennis Lippmann, Kevin Seeger, Sascha Jordan, Marian Lutteropp, Igor Losic, Fehmi Koc, ETW: Jannis Motzka.

Vorschau: Sonntag, 11.11.2018, 14.30 Uhr: Kreisoberliga, KS-Wilhelmshöhe, Sportplatz „Stockwiesen“: TSG KS-Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten