Enttäuschender Auftritt im Glutkessel „Waldauer Wiesen“

AFC Kassel – TSV Rothwesten II 5:2 (3:1)

Kaum hatten die Rothwester Ersatzspieler auf der Bank Platz genommen, lag der Ball schon zum 1:0 im TSV Kasten. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, da pennte die Rothwester Defensive auf der linken Abwehrseite.

Außenbahnspieler Fatjon Blajkaj brachte das Leder per Bogenlampe auf unser Tor und der nicht optimal postierte Rothwester Keeper Marvin Schmitt musste zuschauen wie die Kugel hinter ihm im langen Eck zum 1:0 einschlug.

Nach Foulspiel im gegnerischen Strafraum verwandelte Laurids Piepenbring kurze Zeit später zum 1:1 Ausgleich. Doch keine drei Minuten später die erneute Führung der Gastgeber,

Mustafa-Berkay Gökceoglu bekam im eigenen Strafraum den Ball an den ausgestreckten Arm und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Strafstoßspezialist Ardit Tahiri traf zum 2:1. TSV Keeper Marvin Schmitt hatte noch die Hände am Ball, konnte aber den Einschlag nicht verhindern.

Laurids Piepenbring hätte vom Punkt erneut ausgleichen können, schoss aber das Leder am Pfosten vorbei ins Toraus.

Kurz vor der Halbzeitpause erneut Foulelfmeter für des AFC. Ein Angreifer der Platzherren war von der Rothwester Defensive zu Fall gebracht worden. Elfmeterspezialist Ardit Tahiri drosch den Ball zum 3:1 Halbzeitstand in die Rothwester Tormaschen.

Im zweiten Durchgang tat sich zunächst wenig vor den Toren. Die Platzherren mussten nicht und die Mannen von Übungsleiter Andi Geisler konnten offensichtlich nicht.

Enes Karasoy verkürzte dann schlitzohrig in der 83. Minute mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 2:3. Und kurz vor Abpfiff hatte Philipp Grau aus kurzer Distanz, völlig frei vor dem Torhüter der Gastgeber, die große Gelegenheit zum Ausgleichstreffer scheiterte aber an AFC Zerberus Hasani.

In der Nachspielzeit trafen dann die Platzherren mit eiskalten Kontern bei tropischen Temperaturen zum 5:2 Endstand.

Hoch waren die Rothwester Erwartungen, doch sie zerflossen in der Gluthitze der „Waldauer Wiesen“. Einige Akteure sollten sich reflektieren und selbstkritisch hinterfragen, ob ihre Leistungen ausreichen, um in dieser Klasse bestehen zu können.

Torschützen:
1:0 (2: Min.), 5:2 (90. + 4. Min.) Fatjon Blajkaj, 1:1 (10. Min.) Elfmetertor Laurids Piepenbring, 2:1 Handelfmeter (13. Min.), 3:1 Foulelfmeter (44. Min.), 4:2 (90. + 2. Min.) Ardit Tahiri, 3:2 (83. Min.) Enes Karasoy.

Aufgebot:
Marvin Schmitt, Laurids Piebenbring, Dorian Dornemann, Philipp Grau, Fabio Garufi, Christoph Behmel, Samih Bisevac, Wladimir Schmidt, Dejan Bojic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Yusuf Kilicaslan, Leonard Piepenbring, Kevin Terno, Nico Scheuch, Enes Karasoy, ETW: Jan Reitze.