Erfolgreicher Start in die Vorbereitungsspiele

Zwei Siege konnten die Rothwester Verbandsligakicker auswärts gegen Gruppenligist Bosporus Kassel und den Hessenligisten OSC Vellmar auf Kunstrasen verbuchen.

FC Bosporus Kassel – TSV Rothwesten 2:3 (2:0)

Torschützen: 1:0 (16. Min.) Nima Latifiahvas, 2:0 (38. Min.) Can Yilmaz, 1:2, 2:2 und 2:3 (67., 75. und 81. Min.) Dennis Salioski.

Aufgebot: Max Annemüller, Pavo Susilovic, Robert Omazic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Lars Ruth, Dennis Salioski, Ismet Ramadan, Kevin Seeger, Alexander George, Maximilian Igel, Kristian Noja, Dardan u. Berat Miftari, Enes Karasoy, ETW: Christoph Herbst.

OSC Vellmar – TSV Rothwesten 2:3 (1:0)

Torschützen: 1:0 (33. Min.) Marko Utsch, 1:1 (57. Min.) Kristian Noja, 2:1 (58. Min.) Enver Maslak, 2:2 und 2:3 (72. Min. und 83. Min.) Igor Losic.

Aufgebot: Christoph Herbst, Robert Omazic, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Dennis Salioski, Ismet Ramadan, Kevin Seeger, Alexander George, Kristian Noja, Lars Ruth, Berat Miftari, Pavo Susilovic.

Vor dem Spiel gegen den Hessenligisten traf sich die Mannschaft im Clubheim zu einem gemeinsamen Mittagessen.

Gesponsert wurde das köstliche Mahl von unserem Vereinsmitglied Dirk Nilius, selbstständiger Metzgermeister und Franchisepartner der Fleischerei Robert Müller im REWE Markt Guxhagen.

Am Sonntag, 04.02.2018, kurz vor 10.00 Uhr, trafen sich die Protagonisten der 1. und 2. Mannschaft zum traditionellen „Workout“ mit der Fitnesstrainerin am Fuße der Kaskadentreppen. Der frisch gefallene Schnee verlangte  den Teilnehmern nicht nur kräfte- sondern auch konzentrationsmäßig alles ab. Koordination und Durchhaltevermögen waren bei Sprüngen und Antritten gefragt.

Nach der Trainingseinheit ging es für alle Teilnehmer zur wohl verdienten Entspannung in die „Kurhessentherme“.