Erfolgsserie hält an!

20.04.2019 / Fortuna Kassel  –  TSV Rothwesten II   2:2 (1:2)

Auch der Tabellenvierte Fortuna Kassel konnte die Erfolgsserie der 2. Mannschaft des TSV nicht beenden. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich auf dem Warteberg zunächst ein zähes Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau verhinderten gefährliche Situation vor den Toren. Jedoch mußte einmal Jannis Motzka sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball aus kurzer Distanz zu entschärfen. Mehr und mehr wuchs die Überlegenheit der Gastgeber, aber mehr als ein Lattenknaller gelang nicht. Nach dem Andreas Geisler eine Konterchance noch ausließ, nutzte er in der 34. Minute einen Abwehrfehler der Gastgeber zum Führungstreffer für den TSV. Diese glückliche Führung baute David Döring mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 aus. Doch fast im Gegenzug erzielten die Fortunen durch den Ex- Rothwestener Michael Schmidt den Anschlusstreffer. Mit Glück und Geschick ging es mit dieser glücklichen Führung für den TSV in die Kabinen.

Nach dem Wechsel wurde der Druck der Gastgeber riesig. Minutenlang konnte sich der TSV aus der Abwehr nicht befreien. Dabei entschärfte wieder Jannis Motzka einige Chancen der Gastgeber. Als der TSV in der 65. Minute durch eine rote Karte in Unterzahl geriet, mußte man Schlimmes befürchten. In der 73. Minute war es dann soweit. Ein Sonntagschuß von Patrick Helm schlug unhaltbar im Winkel zum Ausgleich ein. Danach spielten sich turbulente Szenen im Strafraum der Rothwestener ab. Der Ball sprang teilweise wie eine Flipperkugel hin und her. Aber die neun verbliebenden Feldspieler kämpften um jeden Ball und jeden Meter Boden. Obwohl Entlastung nicht stattfand hielt das Bollwerk des TSV.

Dank einer überragenden kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft und einem wieder hervorragenden Torwarts wurde wieder ein nicht erwarteter wichtiger Punkt im Abstiegskampf errungen. Somit bleibt die 2. Mannschaft des TSV in 2019 ungeschlagen.

Nun gilt es in den letzten 5 Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion weiter zu punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen. Und mit dieser kämpferischen Einstellung, sollte das machbar sein.

Bereits am Donnerstag, 25.04.2019 kommt es im Rothwestener Bergstadion um 18:30 Uhr zum Spiel gegen den Tabellennachbarn vom SV Nordshausen.

Am Sonntag, 28.04.2019 muß die 2. Mannschaft des TSV um 13:00 Uhr bei der Verbandsligareserve der TSG Sandershausen antreten.

Im Aufgebot standen: Jannis Motzka, Dorian Dornemann, Stephan Germeroth, David Döring, Dejan Bojic, Fabio Garufi, Justin König, Yusuf Kiricaslan, Lars Nedwig, Ibrahim Tunc, Andreas Geisler, Enes Karasoy, Maximilian Scholl, Nico Scheuch, 2.TW Jan Reitze