Erlebnisbericht vom Kletterwald am Hohen Gras

Am Samstag, den 11.08.2018 war es soweit – unser abenteuerlicher Ausflug in luftige Höhe begann um 10 Uhr an der Rothwestener Sporthalle. Hier bildeten wir Fahrgemeinschaften mit dem Endziel ‚Hohes Gras‘ in Kassel. Auch zu diesem Tag hat Sibylle mal wieder ihren heißen Draht zu Petrus spielen lassen, denn das Wetter war wirklich perfekt für unser Vorhaben.

Als wir gegen 11 Uhr am Kletterwald ankamen und unser Eintritt bezahlt war, bekamen wir von Monika unsere Ausrüstung zum Klettern nebst Einweisung zum Verhalten im Kletterwald.

Zuerst mussten wir an der ‚Startecke‘ unter Monikas strengen Augen den Ablauf üben, bevor wir unsere erste Runde beginnen konnten. Leider war es an diesem Tag sehr voll, daher begann unser Abenteuer erst einmal mit Schlange stehen.

Als wir dann –eingeteilt in Zweier oder Dreiergruppen- endlich die große Leiter aufsteigen konnten, waren wir alle sehr aufgeregt.

Wir hatten einen riesigen Spaß und stellten fest, dass wir uns super auf unsere Truppe verlassen konnten, denn einige mussten stark motiviert werden, manch Hindernisse zu überwinden. Erst in diesen Höhen lernt man Teamwork wirklich zu schätzen!

Nachdem wir alle erfolgreich den Anfängerparcour hinter uns gebracht hatten, nahmen wir ein kleines Picknick mit Obst und Getränken ein, bevor wir Pläne zum weiteren Tagesablauf schmiedeten. Wir entschieden uns dazu, unseren reservierten Tisch im Restaurant ‚Hohes Gras‘ auf eine Stunde später umzubestellen und noch einen weiteren Parcour zu testen, denn nun hatte uns der Eifer gepackt.