Erneute Niederlage durch Treffer in der Nachspielzeit

TSV Rothwesten II – TSV Rengershausen 0:1 (0:0)

Wenn der beste Mann der Heimelf zwischen den Pfosten steht, kann eigentlich nichts passieren. Doch in der Nachspielzeit lochten die Gäste doch noch ein. Finn Rueb war gerade mit gelb/rot vom unsicheren Schiedsrichter Hüseyin Üstün vom Platz geschickt worden, da rappelte es in der Rothwester Kiste.

Ein Rengershäuser Angreifer hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und flankte flach scharf vor das TSV Tor. Der eingewechselte Tom Kannenberg traf aus kürzester Distanz ins Netz. Marvin Schmitt im Rothwester Kasten hatte nicht den Hauch einer Chance gegen diesen Hammer.

Marvin Schmitt, bester Mann auf dem Platz, pariert den Strafstoß

Während die Gäste im ersten Spielabschnitt die dominierende Elf waren, und in der 19. Minute mit einem Elfmeter am glänzend reagierenden Marvin Schmitt scheiterten, kamen die Jungs von Andi Geisler wie aufgeweckt aus der Halbzeitpause.

Endlich waren flüssige Kombinationen zu sehen und die Heimelf kam zu ersten Chancen. Allerdings fehlte, wie beim Gruppenligateam, ein Knipser in vorderster Front.

Gegen die robusten Rengershäuser war es für unsere „Leichtgewichte“ nicht einfach zum finalen Abschluss zu kommen.

Allerdings hätte Ibrahim Tunc sein Rothwester Team in Führung bringen können. Einmal segelte sein Schuss denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei und beim zweiten Mal rauschte das Sportgerät, entgegen der Laufrichtung des gegnerischen Torhüters, am langen linken Pfosten vorbei.

Bis zum Ende der regulären Spielzeit waren Andis Akteure bei Angriffen der Gäste immer hinter dem Ball. Doch in der Nachspielzeit und nach der gelb/roten Karte von Abwehrchef Finn Rueb fehlte für Sekunden der Durchblick der zum Blackout führte.

Ärgerlich für die junge Rothwester Elf, dass der Siegtreffer der Gäste wieder in der Nachspielzeit fiel.

Torschütze: 0:1 (90. + 2. Min.) Tom Kannenberg

Aufgebot: Marvin Schmitt, David Doering, Yusuf Kilicaslan, Finn Rueb, Samet Bidil, Milos Mijatovic, Dorian Dornemann, Justin König, Meldin Raza, Adrian Lucheux, Dennis Lippmann, Enes Karasoy, Ibrahim Tunc, Fehmi Koc, ETW: Jan Reitze.