Erneute Niederlage im Kellerduell

SVH Kassel – TSV Rothwesten II 3:0 (1:0)

Torschützen TSV: Fehlanzeige
Aufgebot: Florian Geiser, Benjamin Fey, Thomas Janas, Burak Akmann, Fathi Nasri, Lars Nedwig, Dominik Werner, Denes Komatowski, Nico Schmagold, Jannis Motzka, Adrian Lucheux, Niels Krüger, Cesar Alfonso Tomas Martinez, Timo Boakye, Ali Chakaroun.

Auch im 10. Saisonspiel blieb das Team von Übungsleiter Stefan Kowalski ohne Punkte. Im direkten Vergleich mit dem Tabellenvorletzten zeichnete sich bereits früh eine spielerische Überlegenheit der Gastgeber ab. Auf dem Kunstrasen am „Daspel“ meist in die Defensive gedrängt, gelang unserer Elf kaum eine druckvolle Angriffsaktion im ersten Durchgang. In der 15. Minute nutzten die Gastgeber eine ihrer zahlreichen Chancen zur 1:0 Führung. Nach Wiederanpfiff durch den souverän leitenden Unparteiischen Thomas Felgentreter versuchte unsere Elf das Tor der Gastgeber unter Druck zu setzen. Einige vielversprechende Kombination endeten allerdings in der vielbeinigen Defensive der aufmerksamen Gastgeber. Innerhalb von 10 Minuten (53. + 59.)machten die Platzherren dann den Sack zu. Bennet Geldmacher sorgte zuerst per Volleyabnahme und wenig später per Strafstoßtor für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der SVH Kassel. Einen weiteres Elfmeter Tor verhinderte Florian Geiser im Rothwester Kasten mit einer gekonnten Parade. So bleibt der sympathischen Truppe von Stefan Kowalski nur die Möglichkeit durch harte Arbeit den ersten Punktgewinn in den nächsten Spielen einzufahren. Wenn man die Jungs im Training beobachtet, sieht man den Spaß an ihrem Sport und so stirbt die Hoffnung auf bessere Zeiten zum Schluss.