Erneuter Rückschlag im Kampf um Punkte

Tuspo Rengershausen – TSV Rothwesten II 8:0 (4:0)

Kurzfristig wurde die Partie auf Grund der Regenfälle des Wochenendes vom Klassenleiter auf den Kunstrasen nach Rengershausen verlegt. Für unsere Elf kam erschwerend hinzu, dass das Spiel aus Termingründen erst um 17.00 Uhr stattfinden konnte. Knapp 20 Minuten konnte die dezimierte Truppe, Ersatzspieler der Gruppenligaelf waren aus unterschiedlichsten Gründen nicht erschienen, gegen die Torfabrik aus Rengershausen spielerisch mithalten. Nach dem 1:0 der Gastgeber kam der Zug der Heimelf allerdings ins Rollen und bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Boris Bajic bereits mit 4:0. Zwei fragwürdige Entscheidungen durch den Unparteiischen – nicht gegebener Strafstoß nach Foulspiel im Strafraum der Rengershäuser und gelbe statt roter Karte nach Foul an Benni Fey – begünstigten weitere Unsicherheiten im Rothwester Team.

Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Platzherren weitere drei Treffer zum 4:0. Nach zwei Minuten im zweiten Spielabschnitt (5:0) gingen dann die Köpfe endgültig nach unten und die TSV Elf fügte sich widerstandslos in ihr Schicksal. Die weiteren Tore des Tuspo waren daher nur noch Formsache.

Coach Stefan Kowalski muss nun in den anstehenden Trainingseinheiten versuchen die Moral der Truppe und das Selbstbewusstsein wieder herzustellen. Im nächsten Auswärtsspiel heißt der Gegner SG Ahnatal.

Vorschau:

Sonntag, 05.11.2023, 14.30 Uhr:

KOL: SG Ahnatal – TSV Rothwesten II
GL: SG Reinhardshagen – TSV Rothwesten