Erneutes Remis – 60 Sekunden fehlen Rothwesten zum Sieg

TSV Rothwesten  II – TSV Wolfsanger 2:2 (0:1)

Und wieder fehlt Andi`s Jungs die Cleverness drei Punkte auf der Habenseite zu behalten. Eine knappe halbe Stunde benötigten die Wölfe um mit 0:1 in Führung zu gehen.

Ein schneller Vorstoß über die rechte Außenbahn und die anschließende Flanke in den Rothwester Strafraum erreichte den Ex- Rothwester Marvin Schwiede. Unbedrängt konnte er Jannis Motzka im Rothwester Tor überwinden.

Trotz des Rückstandes ließen die Platzherren den Kopf nicht hängen. Angeführt von Spielertrainer Andi Geisler versuchte man den Rückstand noch vor dem Halbzeitpfiff zu egalisieren. Trotz einiger vielversprechender Angriffe, fehlte letztlich doch die zündende Idee.

Aber auch die Wölfe brachten bis zur Halbzeit nichts mehr zu Stande. Keeper Jannis Motzka im Rothwester Kasten verhinderte mit einigen Paraden einen größeren Rückstand.

Waren die Gäste in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, befreite sich die Heimelf im zweiten Durchgang mehr und mehr vom gegnerischen Offensivdruck.

Ibrahim Tunc gelang in der 52. Minute der Ausgleich zum 1:1. Einen Fehler vom Keeper der Gäste ausnutzend, luchste er ihm das Sportgerät ab und schob die Kugel ins Netz.

Kaum drei Minuten später konnte Nikolaj Eckhardt die 2:1 Führung für Rothwesten erzielen. Nach einem Angriff über die rechte Seite blieb er aus kurzer Distanz cool und netzte ein.

Weitere gute Rothwester Einschussmöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben und die Gäste kamen wieder ins Spiel.

Ein überflüssiges Foulspiel unserer Elf in der letzten Minute der Nachspielzeit brachte den Wölfen dann noch den Treffer zum 2:2 Unentschieden. Tom Grosskopf übernahm für sein Team Verantwortung und sicherte Wolfsanger einen Punkt im Nachbarschaftsduell. Jannis Motzka zwischen den Rothwester Torstangen hatte gegen den platzierten Elfmeter keine Abwehrchance.

Ein glücklicher „Dreier“ wäre möglich gewesen, doch es fehlte im entscheidenden Moment das Fingerspitzengefühl im eigenen Strafraum vorsichtig zu agieren.

Torschützen:
0:1 (29. Min.) Marvin Schwiede, 1:1 (52. Min.) Ibrahim Tunc, 2:1 (55. Min.) Nikolaj Eckhardt, 2:2 (90. + 3. Min.) Elfmetertor Tom Grosskopf.

Aufgebot:
Jannis Motzka, Finn Rüb, David Döring, Stefan Germeroth, Andi Geisler, Ibrahim Tunc, Nikolaj Eckhardt, Justin König, Meldin Raza, Kevin Seeger, Farzan Zahir, Yusuf Kilicaslan, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Fabio Garufi, Nico Scheuch, ETW: Marvin Schmitt.