Erwartete Niederlage beim Tabellenführer!

VFL Kassel – TSV Rothwesten II  7:1 (4:0)

Ohne große Erwartungen trat die 2.Mannschaft des TSV in KS-Kirchditmold beim Tabellenführer vom VfL Kassel. Trotzdem wollte man die Mannschaft vom Hochzeitsweg kräftig ärgern. Nach kurzem Abtasten konnte der VfL bereits nach sieben Minuten, nach einen krassen Abwehrfehler, in Führung gehen. In der 12. Minute verließ Daniel Saber (vorerst)verletzt das Spielfeld. Ein paar Minuten später erwischte es Milos Mijatovic, der mit einer blutenden Kopfwunde ins Krankenhaus gebracht wurde. Das verunsicherte die Mannschaft der Gäste natürlich zusätzlich. Zwar hielt man zunächst noch gut mit. Optisch sah das Spiel sogar ausgeglichen aus. Aber dann führten weitere Abwehrfehler zu 3 weiteren Treffer vor der Pause.

Damit war natürlich die Entscheidung bereits gefallen. Mit neuen Mut wollte man dann die 2. Halbzeit in Angriff nehmen, musste aber bald den nächsten Rückschlag verdauen, da sich Torwart Volkan Özen so verletzte, das er nicht weiter spielen konnte. Für ihn ging nun Feldspieler Daniel Saber ins Tor, da man keinen neuen Spieler mehr einsetzen konnte. Der TSV wehrte sich weiter nach Kräften. Nach dem fünften Tor der Gastgeber erzielte Fehmi Koc per Kopf den Ehrentreffer. Trotz zweier weiterer Gegentreffer bemühten sich alle bis zum Schluss die Niederlage in Grenzen zu halten. Das muss man allen Spielern hoch anrechnen.

Es gab aber auch etwas Erfreuliches: Nach elfmonatiger Spielpause konnte Neuzugang Pavo Susilovic endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen und 90 Minuten ohne Probleme spielen. Pavo: toi, toi, toi!

Jetzt gilt es sich auf die kommenden Gegner zu konzentrieren und nicht mit sich zu hadern. Eine Niederlage unter all diesen Umständen beim Tabellenführer ist keine Katastrophe.

Torschützen: 1:0, 2:0, 7:1 (7., 34 u. 88. Min.) Abdul Abdali, 3:0, 5:0, 6:1 (45., 74. u. 83. Min.) David Kunz, 4:0 (45. +1 Min.) Felix Simon, 6:1 (79. Min.) Fehmi Koc.

Aufgebot: Volkan Özen, Daniel Saber, Fehmi Koc, Milos Mijatovic, Lorenz Bernhard, Ozan Gül, Pavo Susilovic, Lars Ruth, Fabio Garufi, Kristian Noja, Niko Eckhardt, Dorian Dornemann, Dominik Werner, Natnael Haile, Andi Geisler, ETW: Jan Reitze.