Erwartete Niederlage gegen überlegenen Tabellenführer

TSV Rothwesten II – TSG Wilhelmshöhe 1:5 (0:4)

Torschütze TSV: 1:4 (81.) Elfmetertor Amir Abbas Sharifi

Aufgebot: Heinisch, Bulla, Sharifi, Nettis, Ziemke, Döring, Nasri, Hausmann, Stankovic, Motzka, Scholl, Bayoud, El Aasaas, Ebrahimi.

Mit dem Rückenwind des Sieges gegen Tuspo Nieste startete das Team von Coach Azem Ferati in die Begegnung gegen den Tabellenführer. Keine drei Minuten waren gespielt, da ergab sich für unsere Mannschaft eine gute Gelegenheit. Nach Foulspiel entschied der Unparteiische auf Freistoß für Rothwesten. Giuseppe Nettis legte sich die Kugel zurecht und zirkelte das Sportgerät knapp über das linke Eck des Wilhelmshöher Tores. Im direkten Gegenzug dann auch schon der Nackenschlag und die 0:1 Führung der TSG. Ein Angriff über die linke Seite, mit anschließender Flanke fand direkt vor dem Tor Florian Müller, der die Pille humorlos ins Rothwester Netz spitzelte. Trotz dieses frühen Rückstandes resignierte unsere Elf nicht und hatte durch Fathi Nasri in der 8. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Per langem Pass aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt, zog er von der Strafraumgrenze ab, fand aber im Keeper der Gäste seinen Meister. Per Reflex verhinderte Florian Schlosser im Wilhelmshöher Tor den Ausgleichstreffer. Natürlich hatte der Aufstiegskandidat die besseren spielerischen Möglichkeiten aber auch unsere Jungs ließen das Bällchen ordentlich durch ihre eigenen Reihen laufen. Letztlich gab die Qualität in der Offensive den Ausschlag. Immerhin spielten die beiden besten Torschützen der laufenden Saison im Kader der Gäste. Gegen den führenden in der Torjägerliste der KOL, Fabio Ohms, konnte TSV Zerberus Gianluca Heinisch mit einer feinen Parade in der 21. Minute gerade noch zur Ecke klären. Zwei Minuten später dann doch das 0:2. Florian Müller, kongenialer Partner des TSG Goalgetters, traf mit einem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel in das Tornetz des TSV. Per Foulelfmeter erhöhte Fabio Ohms für sein Team auf 0:3 (27.) und erneut Florian Müller zwei Minuten später zum 0:4 Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, ohne allerdings das Heft des Handels aus der Hand zu geben. Die Heimelf war bemüht das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, allerdings fehlte bis zur 81. Minute die nötige Durchschlagskraft. Plötzlich war Fathi Nasri nach einem langen Ball allein Richtung leerem Tor. Kurz bevor er die Kugel ins verwaiste Tor schieben konnte, wurde er rüde von den Beinen geholt. Glück für den Übeltäter, immerhin letzter Mann, dass ihm der Unparteiische für diese Attacke nicht die durchaus mögliche rote Karte vor die Nase hielt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Amir Abbas Sharifi souverän zum 1:4 aus Rothwester Sicht. Auch die Gäste bekamen noch einen Strafstoß zugesprochen, Fabio Ohms scheiterte aber am gut aufgelegten Gianluca Heinisch im Rothwester Kasten. Vier Minuten später dann doch das 1:5 durch den führenden in der Torschützenstatistik. Nach einem Schnitzer in der Rothwester Defensive fiel Fabio Ohms die Pille vor die Füße und reaktionsschnell schob er zum Endstand ein.