Fahrradtour am 16./17.Mai 2020

Überraschender- aber auch erfreulicherweise konnten wir wie geplant, unsere Fahrradtour Mitte Mai nach Klein-Vach durchführen.

Das Hotel hatte uns informiert, dass sie wieder zum Wochenende öffnen konnten und eine begrenzte Anzahl von Gästen bewirten durften.

Wir starten um 10.30 Uhr mit einer kleinen Gruppe von 11 Leuten an der Sporthalle, fuhren auf dem R1 nach Hann.-Münden (dort war erstmal Frühstück angesagt) und dort auf dem Werraradweg zum Hotel „Zur Linde“ in Klein-Vach. 

Unterwegs legten wir mehrere Stopps ein. 

Mittags konnten wir in zwei nebeneinanderliegenden Gaststätten auf dem Marktplatz von Witzenhausen eine Erfrischung und Stärkung zu uns nehmen und trafen dann gegen 17.30 Uhr im Hotel „Zur Linde“ ein.

Dort wurden wir so herzlich empfangen, dass wir spürten, wie froh die Wirte waren, ihren Betrieb wieder aufnehmen zu können.

Wir genossen ein vorzügliches Abendessen, verbrachten einen lustigen und unterhaltsamen Abend miteinander und wurden uns bewusst, wie sehr die sozialen Kontakte in den letzten 8 Wochen gefehlt hatten. 

Auch der Rückweg verlief entspannt und mit entsprechenden Verpflegungspausen auf demselben Weg.

Die gesamte Radtour, inclusive der Unterbringung im Hotel, konnte unter Einhaltung aller erforderlichen RKI-Regeln durchgeführt werden.

Wir legten insgesamt ca. 150 km in den beiden Tagen zurück, die uns bei schönstem Wetter durch landschaftlich hübsche und abwechslungsreiche Umgebung führten.

Insgesamt waren wir uns einig, dass es ein wunderschönes Wochenende war, das Hotel einzigartig familiär und gemütlich ist, sodass wir im nächsten Jahr die Radtour (mit noch abwechslungsreicher Hin- und Rückfahrt) mit „voller Kapelle“ wiederholen möchten.

Termin (bitte schon mal vormerken) ist der 29./30. Mai 2021.