Fahrradtour Sommer 2022

Vorletzte Woche unternahmen wir mal wieder eine Fahrradtour.

Wir fuhren auch dieses Mal (wie sollte es auch anders sein) auf vertrauten Strecken (Kassel, Kaufungen, Helsa, Fürstenhagen, He-Li …) nach Kleinvach.

Um nicht ständig dieselben Wege zu fahren, baute Karl eine abwechslungsreiche Variante ein, die uns durch einen idyllischen Wald bergauf- und bergab führte.

In Kleinvach im Gasthaus „Zur Linde“ angekommen, wurden wir wie alte Bekannte freundlich begrüßt und verbrachten auch dieses Mal einen wunderschönen Abend bei sehr leckerem Essen und gekühlten Getränken.

Am nächsten Morgen brachen wir bei genauso gutem Wetter, wie wir es auf dem Hinweg hatten auf, beschlossen jedoch, hoch zum Grenzmuseum Schifflersgrund zu fahren.

Hier wurden wir daran erinnert, wie getrennt die deutschen Bürger bis 1989 und wie unterschiedlich die beiden Staaten waren. 

Von dort aus ging es zurück über Witzenhausen mit gemütlichen Stopp, über Hann.-Münden, Wilhelmshausen (kurzer Snack) nach Rothwesten, wo uns Günter an der Sporthalle mit gekühlten isotonischen Getränken erwartete und wir einen schönen Abschluss der gelungenen Fahrradtour hatten.

Danke an Karl für die Organisation und Führung und an Jürgen für die Betreuung als „letzter Mann“.

Es hat wieder alles gepasst: Gruppe, Unterkunft, Verpflegung, Strecke und Wetter.

Mal schauen, wohin es uns nächstes Jahr verschlägt?!