Favorisierte Platzherren festigen ihren Verfolgerplatz

TSG Wilhelmshöhe – TSV Rothwesten II 5:1 (3:1)

Torschütze TSV: 1:0 (7.) Adrian Lucheux
Aufgebot: Heinisch, Scholl, Nasri, Krueger, Sharifi, Aljirbi, Doering, Motzka, Lucheux, Hausmann, Bayoud, Schulz, Ebrahimi.

Die TSG Wilhelmshöhe ging als klarer Favorit ins Spiel, lag man im Klassement mit Platz drei h deutlich vor dem TSV Rothwesten II. Nachdem die Gemeinde kurzfristig den Rasen des „Bergstadions“ sperrte, ordnete der Klassenleiter einen Heimrechttausch an. Will heißen, die Truppe von Andi Geisler hatte beim Gegner anzutreten. Durch einen schnellen Konter konnten die Rothwester Jungs früh in Führung gehen. Doch schon wenige Sekunden später lag der Ball zum Ausgleich im Rothwester Kasten. Im Spiel war ein deutliches Übergewicht der Platzherren in spielerischer Hinsicht zu erkennen aber die Truppe von Andi wehrte sich bis zur 30. Minute erfolgreich gegen einen weiteren Treffer. Aus Abseits verdächtigen Positionen erzielten die Wilhelmshöher vor der Pause die Tore zum 2:1 und 3:1. Rothwestens Keeper Gianluca Heinisch verhinderte weitere Treffer der Heimelf. Auch im zweiten Durchgang konnte die Offensive der TSG weitgehend gestoppt werden. Lediglich zwei weitere Tore ließ das Rothwester Team zu und zog sich gegen den haushohen Favoriten achtbar aus der Affäre.

Vorschau:
Sonntag, 30.10.22, 15.00 Uhr: OSC Vellmar II – TSV Rothwesten II