Favorit an den Rand der Niederlage gebracht

Tuspo Rengershausen – TSV Rothwesten II 5:2 (1:2)

Torschütze TSV: 0:1 (4.) u. 1:2 (45.) Jannis Motzka

Aufgebot: Heinisch, Bulla, Krueger, Bayoud, Sharifi, U. Ferati, Doering, Rueb, Hausmann, Motzka, Scholl, Nasri, Rasooli, Ebrahimi, A. Ferati.

Wer hätte das gedacht – der krasse Außenseiter ging kurz nach Anpfiff in Führung. Eine schön herausgespielte Gelegenheit schloss „Goalgetter“ J. Motzka zur überraschenden Führung für das Team von Trainer A. Ferati ab. Sichtlich geschockt präsentierten sich die Platzherren und brauchten einen zumindest zweifelhaften Strafstoß zum Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf J. Motzka nach einem Freistoß und anschließender Kopfballverlängerung ins Tor der Hausherren. Zwei Fehlentscheidungen nach Wiederbeginn brachten unsere Jungs dann auf die Verliererstraße. Zunächst klärte der Keeper der Gastgeber außerhalb seines Strafraumes eine Angriffsaktion per Hand und hätte dafür eigentlich mit Rot vom Platz gemusst (68.).Wenig später zeigte der Unparteiische dafür den roten Karton unserem Akteur Amir A. Sharifi wegen einer von ihm angeblich wahrgenommenen Tätlichkeit (70.). Das war der Bruch im Rothwester Spiel und A. Müller konnte mit zwei Freistößen (71. + 76.) in den Winkel seine Rengershäuser auf die Siegesstraße führen. Kurz vor Ende erhöhte der gleiche Akteur zum Endstand. Schade, eine Überraschung wäre möglich gewesen.