Fehlentscheidung leitet Rothwester Niederlage ein

Fortuna Kassel – TSV Rothwesten II 3:1 (1:1)

Aleksandar Parhamov schockte die Platzherren mit dem Führungstreffer. Alex hatte sogar noch zwei weitere Treffer auf dem Schlappen, scheiterte aber einmal an der Latte und einmal an den eigenen Nerven.

Coach Andi Geisler hatte seinem Team ein defensives 5 – 4 – 1 System verordnet und damit kamen die Schwarz/Gelben zunächst gar nicht zu recht. Also musste ein Standard her, um den hoch favorisierten Fortunen den Ausgleich zu bescheren. Ein Freistoß vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen führte zum 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt drückte der Referee dem Spiel dann endgültig seinen Stempel auf. Ein Foulspiel eines Rothwester Akteurs vor der Strafraumgrenze ahndete er mit Strafstoß für die Einheimischen – blankes Entsetzen ob dieser Entscheidung im Rothwester Lager.

Vom Elfmeterpunkt besorgte Michael Schmidt die 2:1 Führung für Fortuna. Der gleiche Spieler der Hausherren war auch Nutznießer zum 3:1, nachdem Andis Jungs auf den Ausgleich gedrängt hatten. Mit seinem Konter traf er zum Endstand.

Beide Trainer sind derzeit ob der dünnen Personaldecke durch verletzte Spieler nicht zu beneiden. Eine baldige Entspannung würde beiden Mannschaften in dieser Hinsicht gut tun.

Torschützen: 0:1 (18. Min.) Aleksandar Parhamov, 1:1 (34. Min.) Patrick Helm, 2:1 (59. Min.), 3:1 (79. Min.) Michael Schmidt.

Aufgebot: Jan Reitze, Aleksandar Parhamov, Leonard u. Laurids Piebenbring, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Philipp Grau, Nico Scheuch, Wladimir Schmidt, Meldin Raza, Lars Nedwig, Björn Rausch, Christoph Marek Behmel, Andi Geisler.