Finaleinzug beim 1. Hütt-Winter-Cup knapp verpasst

Beim erstmals ausgetragenen Hallenturnier des TSV Hertingshausen gelang den Rothwester Kickern nach dem souveränen Gruppensieg (Siege gg. Hertingshausen, Balhorn und Schauenburg) der Einzug in das Halbfinale.

Hier wartete der Hessenligist Lohfelden auf unsere Jungs. Recht achtbar zog sich unsere Mannschaft aus der Affäre (3:7), musste sich aber letztlich der Erfahrung des Hessenligisten beugen. Trotz der Niederlage ging es für den TSV ins „kleine“ Endspiel um den 3. Platz. Gegner hier war wie schon in der Gruppenphase die SG Schauenburg. Nach zunächst überzeugenden Anfangsminuten und einer komfortablen Führung stand beim Abpfiff ein knapper 5:4 Sieg zu Buche.

Nun können sich alle Beteiligten in den nächsten Wochen auf die Vorbereitung zur Rückserie in Verbands- und Kreisoberliga konzentrieren und die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison 2017/2018 erarbeiten.

Bereits am Sonntag, 18.02.2018, 14.30 Uhr, startet die Verbandsligatruppe mit einem Auswärtsspiel beim TSV Lehnerz. Da die Gastgeber über einen Kunstrasenplatz verfügen, ist davon auszugehen, dass diese getauschte Auftaktpartie stattfinden wird – es sei denn, ein Wintereinbruch mit Schnee sorgt für eine Absage.

Eine Woche später, am Sonntag, 14.30 Uhr, könnte es zum ersten Heimspiel gegen den TSV Mengsberg kommen.

Die Protagonisten der Kreisoberliga steigen erst am Sonntag, 04.03.2018, 13.00 Uhr, bei der TSG Sandershausen in die Rückrunde ein.

Die ausführlichen Spielpläne von VL und KOL werden wir in einer der nächsten Ausgaben von „fuldatal-aktuell“ veröffentlichen.