Fit in den Frühling

Liebe Lauftreffmitglieder,

der Frühling hat zwar eine Pause eingelegt und das schöne Wetter lässt noch auf sich warten, aber fit halten sollten wir uns trotzdem und gerade deswegen.

Sport an der frischen Luft stärkt die Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien, macht glücklich gegen Depressionen und fördert die Bildung von Vitamin D, was uns ja während der dunklen Winterphase fehlt.

Außerdem hilft Bewegung bei Arthrose und Ausdauersport stärkt die Lungen.

Neben diesen genannten gibt es noch zahlreiche andere positive Aspekte, die das Laufen und Walken mit sich bringt.

Zum Glück sind wir in der komfortablen Lage, immer und überall, bei Wind und Wetter, auch gemeinsam mit ausreichendem Abstand, unseren Sport auszuüben.

Also, haltet Euch fit und bleibt gesund!

Bis bald!