Frühjahrswanderung

Am Freitag, den 10. Mai sind wir unsere Frühjahrswanderung angegangen.

Die Wanderung führte uns nach Espenau – Hohenkirchen. Abmarsch war an der Sparkasse um 17:30 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt schien der Himmel noch mit Regen zu drohen. Dennoch sind wir mit 10 Frauen in der guten Hoffnung, trocken im Schmeckewöhlerchen anzukommen, gestartet.

Hier wurden wir mal wieder nicht enttäuscht, Sibylles Bestellung an Petrus wurde noch rechtzeitig bearbeitet – während der Wanderung klärte sich der Himmel auf und wir wanderten mal wieder im schönsten Sonnenschein nach Espenau.

Im Schmeckewöhlerchen wurden wir bereits erwartet und direkt zu Tisch gebeten. Nach dem

Staunen ums Ambiente und dem leckeren Essen, sowie dem wirklich netten Gastgeber-Paar haben wir ein paar schöne Stunden dort verbracht.

Auch Bilder vom Bau des Restaurants sowie der Garten durften noch betrachtet werden, bevor wir uns zu späterer Stunde gut erholt und frisch gestärkt– teilweise per Auto und teilweise erneut zu Fuß– wieder auf den Heimweg begeben haben.

Vielen Dank an Sibylle für die Planung unserer Wanderung, die Wahl des Restaurants sowie deinen Draht zum Wettergott. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.