Gäste aus der Nordstadt triumphieren im Bergstadion

TSV Rothwesten II – FC Bosporus KS 0:3 (0:2)

Aufgebot: Pascal Neufogt, Raffaele Bulla, Niels Krüger, Giovanni Nettis, Benjamin Fey, Denes Komatowski, Adrian Lucheux, Burak Akmann, Mico Schmagold, Patrick Stankovic, Jannis Motzka, Cesar Alfonso Tomas Martinez, Leon Francis, Fathi Nasri, ETW: Lucas Weber.

Auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison gelang es dem Rothwester Team nicht den gefährlichen Torschützen der Gäste, Mohamad Jamal, zu neutralisieren.

Interimstrainer Gerhard Siewert der für den in Reha befindlichen Stefan Kowalski an der Linie stand musste mit ansehen, wie seine Defensive gegen die technisch versierten Gäste bereits nach 4. Minuten aus den Fugen geriet. Völlig unbedrängt netzte der FC Angreifer zum 0:1 ein. Keine Chance für Pascal Neufogt im TSV Tor. Pech für TSV`er Nils Krüger dessen strammer Schuss aus gut 30 Metern vom FC Keeper nur nach vorn abgewehrt werden kann. Aber keiner seiner Mitspieler hatte nachgesetzt um die Pille über die Linie zu drücken. So dominierten die Gäste und nach einem Lattentreffer in der (8.) traf erneut Jamal zum 0:2 (19.). Bis zur Halbzeit ließ unsere Elf keine weiteren Treffer zu, fand aber nach vorn auch keine durchschlagenden Mittel. Auch nach Wiederbeginn plätscherte die Partie zunächst ohne Höhepunkte vor sich hin. Einzige erwähnenswerte Chance für die Heimelf ein Freistoß der vom Zerberus der Gäste im letzten Moment aus dem rechten oberen Eck zur Ecke gelenkt werden konnte. In der Endphase drehten die Gäste noch einmal auf und zwangen TSV Keeper Pascal Neufogt mit einem Volleyschuss zu einer Glanzparade. Mit einer tollen Reaktion wehrte er den Ball zur Seite ab, leider zum freistehenden Goalgetter der Gäste. Keiner unserer Defensivakteure war beim FC Goalgetter, sodass er erneut völlig freistehend, im Nachschuss den 0:3 Endstand herstellen konnte. Trotz dieser erneuten Niederlage ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und werden bis zum nächsten Spieltag an den Defiziten arbeiten.

Vorschau:

Freitag, 18.08.2023, 18.30 Uhr, „Bergstadion Rothwesten“: TSV Rothwesten – FSK Vollmarshausen
Sonntag, 20.08.2023, 15.00 Uhr, „Bergstadion Rothwesten“: TSV Rothwesten II – SV Nordshausen

Derbyzeit Mittwoch, 23.08.2023, 18.30 Uhr, „Bitburger Kreispokal“ „Stadion Eichhecke Ihringshausen“:
TSV Ihringshausen – TSV Rothwesten