Gastgeber verdienter Sieger im Fuldataler Ortsderby

TSV Ihringshausen – TSV Rothwesten II 2:1 (0:0)

Im Nachbarschaftsduell auf dem Rasen im Stadion „Eichhecke“ war Ihringshausen klarer Favorit. Im ersten Spielabschnitt präsentierten sich die Gastgeber als rhythmisches und zielstrebigeres Team auf dem Weg zum Rothwester Tor. Doch entweder wurden die erstklassigen Tormöglichkeiten überhastet vergeben oder Rothwestens Keeper Max Annemüller konnte klären. Unsere Elf sah sich überwiegend in der Defensive und Torsten Werner in der Spitze war oft nur auf sich allein gestellt. Die Jungs von Trainer Jörg Odensaß kamen einfach nicht in die Räume um die Platzherren konkret zu gefährden. Chancen resultierten meist aus Standartsituationen wie Ecken oder Freistößen – aber selbst da strahlten unsere Protagonisten keinerlei Gefahr aus. Rothwestens Anhang sah ein glückliches 0:0 bis zum Pausenpfiff. Nach Wiederbeginn kam unser Team besser in das Spiel und konnte zumindest vor dem eigenen Tor für Entlastung sorgen. Mit Unterstützung der Gastgeber konnten sogar Einschussmöglichkeiten kreiert werden, doch der Erfolg blieb aus. In der 54. Minute dann die kalte Dusche für gerade mutiger werdende Rothwester. Eine Flanke von der linken Angriffsseite fand vor dem Tor Alexander Kolossa als Abnehmer. Sein Kopfball prallte Stephan Germeroth an das Schienbein und von dort über die Torlinie zum 1:0. Keine 5 Minuten später, wir notierten die 57. Minute, Unordnung in der Rothwester Defensive vor dem eigenen Tor und Daniel Homann traf aus kurzer Distanz zum 2:0 für Ihringshausen. Trotz dieses Rückstandes ergaben sich unsere Spieler nicht in ihr Schicksal sondern versuchten das Spiel zu drehen. Mit teilweise schönen Kombinationen näherte man sich dem gegnerischen Tor. Es dauerte allerdings bis zur 77. Minute ehe Youngster Fabio Garufi ein Missverständnis in der Ihringshäuser Abwehr zu dem 2:1 Anschlusstreffer nutzen konnte. Nun flatterten den Gastgebern die Nerven, aber die Mannschaft von Trainer Jörg Odensaß konnte daraus kein Kapital mehr schlagen. Auf Grund der Vielzahl von hochkarätigen Torchancen ein verdienter Sieg für unsere Ortsnachbarn aus Ihringshausen.

Torschützen:
1:0 (55. Min.) Alexander Kolossa, 2:0 (57. Min.) Daniel Homann, 2:1 (77. Min.) Fabio Garufi.

Aufgebot:
Max Annemüller, Phillip Last, Yannick Fischer, Matthias Berthel, Lars Nedwig, Mirko Boos, Nevzat Kominov, Torsten Werner, Ozan Gül, Bernd Nedwig, Fabio Garufi, Natnael Haile, Christoph Makowski, Daniel Steinruck.

Vorschau:
Sonntag, 09.10.2016, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“ – 13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – SV Türkgücü KS