Gastgebern durch frühes Tor den Stecker gezogen

SG Herleshausen/Nesselr./Ulfegr. – TSV Rothwesten 0:1 (0:1)

Torschütze: 0:1 (2.) Igor Losic
Aufgebot: Neufogt, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, Guthof, Kahl, Haldorn, Alamri, Serdiuk, Isilak, Motzka, ETW: Dölle.

Auf dem knochenharten Platz im Ulfegrund offenbarte sich wieder einmal das Manko unserer Mannschaft – die Chancenverwertung vor des Gegners Tor. Ein schöner Angriff über den Flügel in der 2. Spielminute und der anschließende Pass in die Box zu „Igi“ Losic reichten unserer Elf zum Sieg. Die Gastgeber ließen lediglich mit einem Lattenknaller (20.) aufhorchen, ansonsten waren keine Tormöglichkeiten auf SG Seite zu verzeichnen. Ab der 56. Minute agierte die Truppe von Coach Alfred Igel in Unterzahl. „Abu“ Alamri, bereits mit gelb verwarnt, sah vom zeigefreudigen Unparteiischen den gelb/roten Karton und fehlte unseren Jungs fortan. Doch die Truppe kompensierte als Team bravourös die Strafe in der Gluthitze und ging nach dem Schlusspfiff als hoch verdienter Gewinner vom Platz. Eine stabile Defensive, ein spiel- und lauffreudiges Mittelfeld, aber vor dem Tor hapert es. Die herausgespielten 100 prozentigen Chancen müssen einfach genutzt werden, dazu fehlt aber im Moment ein Torjäger, Goalgetter oder Knipser.

Vorschau:

Mittwoch, 17.08.2022, 18.30 Uhr, Sportanlage Grebenstein:
Tuspo Grebenstein –TSV Rothwesten

Sonntag, 21.08.2022, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
15.30 Uhr: TSV Rothwesten – TSV Zierenberg