Gelungener Abschluss der Saison 22/23 von Gruppen- und Kreisoberliga

Die Truppe von Gruppenligacoach Alfred Igel schloss die zurückliegende Saison mit 56 Punkten auf Platz vier der Tabelle ab. Punktgleich mit Hombressen Udenhausen. Lediglich der direkte Vergleich und das Torverhältnis gaben den Ausschlag für die bessere Platzierung der SG auf Platz drei. Vermeidbare Niederlagen trübten die Bilanz der Hinrunde. Gegen Heiligenrode, VFL KS, in Melsungen und in Reinhardshagen enttäuschten unsere Kicker mit unnötigen Punktverlusten. 25 Punkte und Platz 6 in der Hinrunde verhinderten eine bessere Ausgansposition für die Rückserie. Immerhin Platz drei mit 31 Punkten in der Rückrunde sorgte für Zufriedenheit im Rothwester Lager zum Abschluss der Saison 22/23.

Die KOL Elf in der Hinrunde von Andi Geisler gecoacht, belegte mit 25:51 Toren und Platz 12 in der Tabelle einen Relegationsplatz. Auf Grund privater und beruflicher Überlastung übergab Andi Geisler das Trainerzepter für die Rückrunde an Azem Ferati. Mit 25:48 Toren und Platz 11 in der Tabelle gelang dem Team eine Punktlandung in Sachen Nichtabstieg. Trotz dieser guten Nachricht und dem unermüdlichen Engagement von Übungsleiter Azem Ferati bleibt ein Geschmäckle. Bei intensiverer Trainingsbeteiligung einiger Akteure hätte man den Klassenerhalt wesentlich früher festzurren können. Allen Trainern gebührt der Dank der Verantwortlichen für ihre engagierte Arbeit auf und um den Platz.

Über die Neuausrichtung beider Mannschaften, Ab- und Zugängen, wird zu gegebener Zeit berichtet.

Einsatz auf dem Sportplatz und rund um das Clubheim

Getreu dem Motto: „Nach der Saison ist vor der Saison“ trafen sich am Samstag den 10.06.23 Spieler und Verantwortliche um die Spielfläche des Bergstadions, das Clubheim und die Außenanlagen auf Vordermann zu bringen. Während die Mädels das Clubheim und das Inventar schrubbten, räumte ein weiterer Trupp um das Clubheim und die Garagen auf. Der Rest kümmerte sich um die Rasenfläche des Bergstadions und den Abbau der Tore. Mit dem von der Gemeinde dankenswerter Weise bereitgestellten Rasensamen, Dünger und dem kleinen Schlepper wurde die Spielfläche eingesät, gedüngt und anschließend mit einem Gitter abgezogen. Zum Schluss wurden die Beregnungsanlagen installiert und in Betrieb genommen. Den gelungenen Arbeitseinsatz rundete anschließend ein gemütliches Beisammensein aller Beteiligten  bei Pizza und kühlen Getränken vor dem Clubheim ab.

Vorbereitungsspiele GL und KOL:

Sonntag, 09.07.23, 13.00 Uhr: „Bergstadion“: TSV Rothwesten II – Türkgücü II
Sonntag, 09.07.23, 15.00 Uhr: in Großalmerode: FC Großalmerode – TSV Rothwesten
Mittwoch, 12.07.23, 19.00 Uhr: „Bergstadion“: TSV Rothwesten – TSG Sandershausen
Sonntag, 16.07.23, 15.00 Uhr: „Bergstadion“: TSV Rothwesten – GSV Eintracht Baunatal
Dienstag, 18.07.23, 18.30 Uhr: „Bitburger Kreispokal“: KS, Schulstraße: TSG Wilhelmshöhe II – TSV Rothwesten II.