SVH Kassel – TSV Rothwesten II 1:1 (1:0)

Torschütze TSV: 1:1 (72.) Omar Bayout

Aufgebot: Windel, Bayoud, Schledewitz, Remmo, Serdiuk, Döring, Motzka, Demir, Neda, Fritsch, Scholl, Hasanovic, Nasti, Ziemke, Pivac, Stankovic, Sufi.

In einem Spiel ohne herausgespielte Torchancen, kam unsere Elf zu einem verdienten Punktgewinn. Im ersten Durchgang bestimmten die Gastgeber zwar das Geschehen, aber das TSV Tor kam nie in Gefahr. Andis Jungs hatten nach einem Freistoß noch die beste Torchance. Nach einem Fehler im Aufbauspiel verlor der TSV den Ball und ein Angreifer des SVH konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Platzherren zur Pausenführung. Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener, die Abwehrreihen bestimmten aber weiter das Geschehen. Ein von Omar Bayout ausgeführter Freistoß (72. Min.) segelte aus 35 Metern an Freund und Feind vorbei und schlug zum verdienten Ausgleich ins Netz der Platzherren ein.

Auch danach versuchten beide Teams noch zum Sieg zu kommen, es blieb aber beim gerechten Remis.

Fazit: 4 Punkte aus 3 Auswärtspartien – ein gelungener Start der in den letzten Jahren gebeutelten Truppe von Coach Geisler.