Gerechte Punkteteilung im Niestetal

TSG Sandershausen – TSV Rothwesten II   1:1 (0:0)

Nach der Klatsche auf dem Vellmarer Kunstrasen gegen die Fortunen aus Kassel zeigten sich die Jungs von Coach Andi Geisler gut erholt. Mit Unterstützung aus dem Verbandsligakader boten sie den Gastgebern lange Zeit Paroli und hatten ebenfalls Chancen durch Torsten Werner, Dennis Salioski und Dominik Werner. Einige lässige Momente unserer Defensive gegen die schnellen Außenstürmer der Platzherren blieben ohne Folgen. Volkan Özen zwischen den Rothwester Torstangen war hellwach und bügelte alles was auf seinen Kasten kam tadellos aus. Torlos ging es bei feuchtkaltem Wetter in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Spielabschnitt versteckten sich Andis Jungs nicht und hielten wacker dagegen. Möglichkeiten durch Sebastian Trabner und Dennis Salioski waren für unser Team festzuhalten. Hatte Keeper Volkan Özen seine Vorderleute vorher durch sein beherztes Eingreifen in der Spur gehalten, war er in der 61. Minute machtlos. TSG Stürmer Artem Radcenko stand in der 61. Minute völlig frei in unserem Strafraum und besorgte das 1:0 für die Platzherren. Der verdiente Ausgleich fiel in der 61. Minute. Der Unparteiische ahndete ein Handspiel der Gastgeber im eigenen Strafraum mit Elfmeter. Youngster Lars Ruth übernahm die Verantwortung und traf unhaltbar vom Punkt zum 1:1. Trotz zahlreicher Chancen vor beiden Toren blieb es bei der Punkteteilung.

Torschützen:
1:0 (61. Min.) Artem Radcenko, 1:1 (75. Min.) Handelfmetertor Lars Ruth.

Aufgebot:
Volkan Özen, Dennis Salioski, Dennis Alsfeld, Sebastian Trabner, Torsten Werner, Lars Ruth, Dominik Werner, Fabio Garufi, Igor Losic, Justin König, Maximilian Scholl, Natnael Haile, Enes Karasoy, Daniel Saber, Fehmi Koc, ETW: Jan Reitze.