Großer Sport und große Emotionen

Aber erstmal von Beginn, von 10:00 Uhr an sollte der neue Vereinsmeister im Einzel und Doppel gefunden werden. 8 Sportfreunde stellten sich dem Wettkampf im Einzel. Leider wollten die Oldies diesmal keinen Vereinsmeister küren, was wir sehr schade fanden. In zwei Vierergruppen wurden die Halbfinalisten gesucht. Die beiden Gruppenersten sollten den Vereinsmeister weiter ausspielen.

Nach spannenden Spielen konnten sich in Gruppe 1 Frank und Lars durchsetzen, während in Gruppe 2 Andreas und Philipp das bessere Ende für sich hatten. Wer nun dachte, dass jetzt die spannenden Spiele kommen sollten, wurde leider etwas enttäuscht sowohl die beiden Halbfinals als auch die Spiele um Platz 1 und 3 waren an diesem Tag recht deutliche Angelegenheiten Andreas und Frank sicherten sich durch souveräne 3:0 Siege Ihren Platz fürs Finale. Hier behielt Andi die Oberhand und konnte sich zum neuen Vereinsmeister 2021 küren. Platz drei konnte sich Philipp erspielen.

Der Doppelmodus bei den Vereinsmeisterschaften hat einen besonderen Modus in dem die ersten Spieler gemäß Punkterang gesetzt sind und die verbleibenden Spieler zugelost werden. Das führts zu folgenden Paarungen

• Lars und Jürgen
  • Andi und Ottmar
  • Frank und Klaus
  • Philipp und Olli
  • Hubi und Martin

Nach tollen Spielen konnten sich hier Klaus und Frank ungeschlagen durchsetzen und kürten sich somit zu den neuen Vereinsmeistern 2021. Allen Siegern und Platzierten an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch. Ein Weiteren Dank an Hubi, der gewohnt souverän die Turnierleitung übernommen hat und ebenfalls ein großes Dankeschön an den Festausschuß der für das leibliche Wohl gesorgt hat. Die Sieger wurden an der am Abend stattfindenden Weihnachtsfeier gekürt.

Am Abend trafen sich die Mitglieder der Sparte Tischtennis, um in geselliger Runde Ihre Weihnachtsfeier zu feiern. Auch hier gebührt dem Festausschuss ein großer Dank für die Organisation der Veranstaltung.

Unser neuer Vereinsmeister im Einzel Andreas Tegas
Unsere beiden neuen Vereinsmeister im Doppel Klaus Dieter Fraidl und Frank Niebergall

Neben den Ehrungen für die Vereinsmeister standen noch weitere Ehrungen auf dem Programm. Neben den Urkunden und Pokalen gab es tolle Sachpreise, wo wir uns bei unseren treuen Sponsoren Friseursalon Gladig, Restaurant da Lillo, Aral Tankstelle Martin Wenderoth, dem Autohaus Klein der Ahorn-Apotheke vertreten durch Herrn Kusterer und die Bäckerei Hammenstädt bedanken möchten. Vielen Dank!

Also die Spielerverdienstnadel in Bronze erhielt Oliver Rieth für 15 Jahre aktives Tischtennis spielen.

Olli der sich sichtlich gefreut hat 😉

Die Spielerverdienstnadel in Gold erhielten Andreas, Frank und Björn für mehr als 25 Jahre aktives Tischtennis spielen. Björn konnte leider nicht an diesem Abend, sodass er seine Ehrenadel im sportlichen Rahmen eines Serienspiels überreicht bekam.

Frank mit Ehrennadel in gold
Andi mit Ehrennadel in gold

Den Höhepunkt des Abends stellte die Übergabe des Ehrenbriefes des Landes Hessen für unseren Sportsfreund Ottmar Dürrbaum durch die stellvertretende Landrätin Silke Engler. In einer liebevollen rede würdigte Frau Engler Ottmars Verdienste für das Ehrenamt und übergab Ihm Schlussendlich den Ehrenbrief. Interessierte Leser der HNA werden dort auch einen entsprechenden Artikel von Ottmar bereits gelesen haben.

Ottmar mit Fr. Engler bei der Übergabe

Für die Organisation der Pokale, Urkunden, Sachpreise und der Verbandsehrungen  möchten wir uns auch sehr herzlich bei Michael Pforr bedanken der durch seinen Einsatz starken Anteil am Erfolg der Sparte trägt.

Alles in allem war dies ein sehr gelungener Tag für die Sparte Tischtennis und wir sehen einer Neuauflage im Jahr 2022 entgegen.

An dieser Stelle möchte ich allen geruhsame und erholsame Weihnachtstage im Kreise der Liebsten wünschen und das alle gut ins neue Jahr kommen.