Gruppenligaelf bricht den Heimfluch mit starkem Auftritt

TSV Rothwesten I – TSV Zierenberg 4:2 (2:1)

Vorweg ein Kompliment an das gesamte Team von Übungsleiter Patrick Klein: Trotz einiger Durchhänger hat sich die gesamte Truppe über die 90 Minuten zerrissen, sei es auf dem Platz oder durch Anfeuerung auf der Auswechselbank. Alle Protagonisten waren mit Leib und Seele in der Begegnung.

Keine fünf Minuten waren gespielt, da hätte die Platzherren von zweifach in Führung gehen können. Zunächst wurde Toni auf dem Weg zum Tor von seinem Gegenspieler umgerissen – Elfmeter für die Platzherren, Niko Eckhardt schießt an den Pfosten. Weiter ging es eine Minute später, Farzan Zahir allein aus spitzem Winkel vor Zierenberg´s Torhüter Tobias Hauck ohne Fortune. Der Zerberus rettet sein Team mit einer Fußparade auf der Torlinie.

Von der Strafraumkante zimmerte in der 7. Spielminute „Igi“ Losic einen Strahl auf das Zierenberger Gehäuse. Erneut hatte der Torhüter seine Finger im Spiel und lenkte das Geschoss über die Querlatte.

Im direkten Gegenzug überrollten die Gäste dann die gesamte Rothwester Defensive und der pfeilschnelle Fabio Ohms stellte mit seinem Schuss zum 0:1 ins lange Rothwester Eck den Spielverlauf auf den Kopf.

Im anschließenden Angriffswirbel der Gastgeber schien der Aufsteiger unterzugehen, doch der Turm in der Schlacht, Torwart Hauck, bewahrte seine Elf durch tolle Reflexe vor dem Ausgleich. Nach einem Gewaltschuss von Toni Pietri lenkte er das Leder über die Querlatte.

Die anschließende Ecke brachte der Heimelf den Ausgleich. Igor Losic brachte die Pille vor das Gästetor und Toni drückte das Sportgerät mit der Hacke über die Zierenberger Torlinie.

Geburtstagskind Ulli Siewert besorgte noch vor der Pause die Führung. Eine Ecke von Niko Eckhardt landete bei Basti Ullrich, der den Ball perfekt  in die Mitte brachte. Per Kopf besorgte der Kapitän das 2:1.

Der Schütze zur Führung war nach der Pause auch Vorlagengeber zum 3:1. Mit einem perfekten Pass schickte er Igor Losic auf die Reise und unser Sturmtank traf präzise ins Gästetor. Alles schien seinen Gang zu gehen, doch dann kam wieder das große Flattern. Hochkaräter von Toni, Niko und Basti wurden vergeben und die Gäste witterten ihre Chance.

Prompt verkürzten sie in der 75. Minute durch den im Strafraum frei stehenden Mirko Schlummer per Flachschuss ins lange Eck zum 3:2. In dieser Phase der Begegnung waren die Gäste dem Ausgleich näher als Rothwester einem weiteren Treffer.

Ein glückliches Händchen bewies Trainer Patrick Klein mit der Einwechselung von Aleksandar Parhamov. Resolut setzte er sich in der 85. Minute gegen seinen Widersacher durch und traf zum erlösenden 4:2 für die Heimelf.

Bleibt die Frage: „Warum es unsere Jungs immer so spannend machen müssen?“ Hatten sie es doch, gemessen an den klaren Torchancen, über die gesamte Spielzeit in der Hand die Partie früher eindeutig zu entscheiden.

Auch wenn es der gegnerische Trainer naturgemäß anders sieht, der Rothwester Sieg geht in Ordnung.

Torschützen: 0:1 (10. Min.) Fabio Ohms, 1:1 (33. Min.) Eltioni Pietri, 2:1 (37. Min.) Ullrich Siewert, 3:1 (47. Min.) Igor Losic, 3:2 (75. Min.) Mirko Schlummer, 4:2 (85. Min.) Aleksandar Parhamov.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Pavo Susilovic, Aleksandar Parhamov, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Cesur Yazici, ETW: Christoph Herbst.