Gute Platzierungen für Rothwester Kicker

Gruppenligacoach Alfred Igel zeigte sich nach der beendeten Saison 2021/2022 zufrieden mit dem Abschneiden seiner Truppe. Allerdings sorgte die deftige Klatsche im letzten Heimspiel (1:5) gegen VFL Kassel für Missstimmung. Entgegen aller Unterstellungen können Verantwortliche und Trainer aber reinen Gewissens sagen, dass das Spiel durch die Gäste unter regulären Bedingungen gewonnen wurde.

Mit dem 5. Tabellenplatz lag die Mannschaft im Soll. Bedingt durch Verletzungen und Pandemie gingen leider ein paar eingeplante Punkte verloren. In 30 absolvierten Spielen ging die Truppe 14- Mal als Sieger vom Platz. Vier Begegnungen verliefen ausgeglichen. 12 Spiele gingen verloren.

Mit 46 Punkten und 62:65 Toren war die Saison abgeschlossen.

Die Torschützen: Yasin Akmann 16, Niko Eckhardt 10, Igor Losic 7, Abu Alamri 6, Max Igel 5, Eltioni Pietri 5, Sebastian Trabner 3, Dejan Bojic 2, Finn Rüb 2, Tinos Drizis 1, Dennis Kahl 1, Niels Willer 1.

Auch KOL Übungsleiter Andi Geisler kann mehr als zufrieden mit dem Abschneiden seiner Jungs zufrieden sein.

Im „Haifischbecken“ Kreisoberliga schlug sich die Elf mehr als achtbar und hatte bei einigen Begegnungen Pech mit Gegentoren in der Nachspielzeit.

Trotzdem wurden von 34 Spielen 11 Partien gewonnen. 7 verliefen ausgeglichen und 16 gingen verloren. Mit 40 Punkten und 57:86 Toren landete die Mannschaft auf einem guten 11. Tabellenplatz. Vor dieser Saison hatte niemand mit diesem positiven Trend gerechnet.

Die Torschützen: Ibrahim Tunc 10, Mikhaylo Serdiuk 7, Jannis Motzka 5, Omar Bayout 4, Tinos Drizis 4, Serdar Bayrak 3, Berkant Demir 3, Lars Nedwig 3, Waldemar Schledewitz 3, Farzan Zahir 3, David Döring 2, Max Scholl 2, Can Cetinöz 1, Niko Eckhardt 1, Andi Geisler 1, Christian Haldorn 1, Omar Sufi 1.

Allen die am positiven Gelingen der abgelaufenen Saison beteiligt waren, Helfern, Betreuern, Fans und Sponsoren gilt der Dank der Verantwortlichen.

Der Termin für eine Saisonabschlussfeier wird in der nächsten Ausgabe „fuldatal-aktuell“ und natürlich auf unserer Homepage bekanntgegeben.