Guter Saisonstart mit zwei von drei gewonnen Spielen!

Wie bereits im letzten Artikel geschrieben hat unsere Zweite einen tollen Auftakt hingelegt mit einem 7:3 gegen Carlsdorf II.

Nun standen für die Erste und die Dritte Mannschaft Ihre Saisonauftaktspiele am Montag den 07.09.2021 an.

Die erste Mannschaft hatte es da mit dem FSK Lohfelden II zu tun. Berufsbedingt fällt uns Björn Reh für die ersten Saisonspiele aus und wurde dankenswerter Weise von Olli Rieth vertreten. Von der Papierform her müssen wir Lohfelden an dieser Stelle die Favoritenposition zugestehen und dementsprechend „entspannt“ gingen wir das Spiel an, um zu schauen wie wir im ersten Spiel nach der Coronapause und dem Sommer so drauf waren.

Also in den Doppeln war für uns nichts zu holen, denn hier gingen wir relativ deutlich jeweils als Verlierer vom Platz. Die anschließenden Einzel verliefen dann wie folgt Andreas Tegas holte den ersten Punkt zum 1:3, Frank Niebergall legte in einem Fünfsatzspiel zum 2:3 nach, Michael Pforr glich dann ebenfalls in einem fünfsatzspiel zum 3:3 aus, Hubert Lüpke konnte dann im weiteren Fünfsatzspiel sogar erstmalig die Führung zum 4:3 markieren, Philipp Vogelsang konnte dann wie nicht anders zu erwarten ebenfalls in fünf Sätzen die Führung ausbauen auf 5:3. Leider riss unsere tolle Serie bei Olli Rieths spiel, sodass wir nach dem ersten Durchgang 5:4 vorne lagen, was zu mindestens nach den Doppeln nicht zu erwarten war. Der zweite Einzeldurchgang brauchte weniger Sätze um das 9:5 als Endergebnis zu erreichen.

Glückwunsch an alle Beteiligten zu diesem tollen Saisonauftakt der ersten Mannschaft.

Die Dritte hatte es mit Veckerhagen mit einem stets schweren Gegner zu tun. Also stand auch hier die Favoritenrolle dem Gast zu. Eigenartigerweise nahm das Spiel einen ähnlichen Verlauf wie bei der ersten Mannschaft, bloß leider umgekehrt. Die beiden Doppel gingen an uns und dann ging leider nicht mehr viel. Die Einzel gingen relativ deutlich an die Gäste aus Veckerhagen. Einzig Jürgen Ott konnte ein Spiel gewinnen und musste sein zweites Einzel im fünften Satz abgeben. Schade Jungs beim nächsten Spiel wird’s besser.

Jetzt gibt es eine kleine Septemberpause, wir spielen dann wieder:

Die Erste

Mo 27.09.21   TSV 1945 Rothwesten                       –  SVH 1945 Kassel V