Heimelf gegen Mitfavoriten für den Aufstieg auf verlorenem Posten

TSV Rothwesten II – SV Türkgücü Kassel 2:6 (0:4)

Gegen einen der Meisterschaftsaspiranten konnten die Rothwester Kicker fast 30 Minuten mithalten. Auch wenn Türkgücü bereits nach 4. Minuten die erste Einschusschance besaß, war Uwe Ziegler zwischen den Rothwester Torstangen ein sicherer Rückhalt. Alles was bis dahin zu halten war, landete in seinen Fingern. Dass sich die spielerische und technische Qualität der Gäste irgendwann in Tore umwandeln würde, war auch den Rothwester Fans klar. Trotzdem präsentierte sich das Team von Jörg Odensaß als Einheit. Selbst als die Gäste bis zur Halbzeit mit 0:4 in Führung gingen, blieben die Köpfe der Akteure oben und alle Rothwester Beteiligten legten sich weiter ins Zeug. Nach der Halbzeitpause schalteten die Favoriten einen Gang zurück und wechselten die beiden Toptorschützen Aktemür und Oygur aus. Diese Tatsache sollte sich zu Spielende für Rothwesten positiv auswirken. Zunächst aber erhöhte Türkgücü auf 0:6. Eine schöne Aktion, ausgehend von der linken Angriffsseite über Natnael Haile mit anschließendem Querpass auf Valdrin Osmani, schloss der letztgenannte mit dem 1:6 Anschlusstreffer ab. „Benny“ Kamusin besorgte in der 85. Minute per Kopf den 2:6 Endstand für die Heimelf. Vorlagengeber, nach Flanke von rechts, per Kopf war Torsten Werner. Wie bereits eingangs erwähnt, sollten die fairen, spielstarken Gäste kein Gradmesser für unsere Jungs sein. In der Partie galt es Charakter zu zeigen ohne die eigenen Tugenden zu vergessen. Die Punkte müssen gegen Gegner geholt werden die für unsere Elf auf Augenhöhe agieren. Wenn sich die Elf weiter in diesem Zustand präsentiert ist dem Chronisten nicht bange dass dies gelingt und der Klassenerhalt geschafft wird.

Torschützen:
0:1 (29. Min.) Özkan Oygur, 0:2 (30. Min.) Sekan Aktemür, 0:3 (36. Min.) Özkan Qygur, 0:4 (42. Min.) Sekan Aktemür, 0:5 (59. Min.) Sekan Aktemür, 0:6 (63. Min.) Sekan Yildiz, 1:6 (71. Min.) Valdrin Osmani, 2:6 (85. Min.) Benjamin Kamusin.

Aufgebot:
Uwe Ziegler, Phillip Last, Stephan Germeroth, Yannick Fischer, Milos Mijatovic,  Benjamin Kamusin, Torsten Werner, Natnael Haile, Osan Gül, Bernd Nedwig, Mirko Boos, Daniel Steinruck, ETW: Max Annemüller.

Vorschau:
Sonntag, 16.10.2016 – Kreisoberliga, 15.00 Uhr, KS-Nordshausen, Sportplatz „Auf der Dönche“:

SV KS-Nordshausen – TSV Rothwesten II