Herzschlagfinale im Nordstadtstadion

FC Bosporus Kassel – TSV Rothwesten 2:3 (0:3)

Das Team vom Trainergespann Gerhard Siewert und Taylan Bilecen dominierte die Gastgeber im ersten Durchgang deutlich. Bereits in der 3. Minute die 0:1 Führung. Der überragende „Basti“ Trabner spielte einen langen Ball auf die rechte Außenseite zum agilen Cedric Dziabas.“ Ceddi“ bezog per Ablage Viktor Schan ins Spiel ein und dessen präzise Flanke erreichte Kristian Noja im gegnerischen im Strafraum. Ein platzierter Kopfball ins lange Eck und die Vorstellungen von Coach Gerhard Siewert nahmen Gestalt an. Rothwesten beherrschte Ball und Gegner. Kristian Noja hatte in der 6. Minute erneut eine hochkarätige Chance zögerte aber leider zu lange.

Kristian Noja

Erfolgreich für den TSV, Neuzugang Kristian Noja

Von den spielstarken Gastgebern war in dieser Phase nichts zu sehen. Der quirlige Center Abdullah Al Omari zeichnete für das 0:2 verantwortlich. Nach Kopfballvorlage von Kristian Noja überlief er seinen Gegenspieler und ließ auch Keeper Kai Steinert im Bosporus Kasten keine Chance – 0:2 für den TSV Rothwesten. Wenig später, wir schrieben die 25. Minute, leitete Christoph Reuter seinen sehenswerten Treffer zum 0:3 selbst ein. Über die linke Seite durchlief der Ball Stationen über „Abu“ Al Omari, Kristian Noja, Igor Losic wieder zu Christoph Reuter. Völlig unbedrängt tauchte er vor dem Kasten der Gastgeber auf und schoss zum 0:3 aus Rothwester Sicht ein. Bei schwülen äußeren Bedingung blieb es nach zahlreichen verletzungsbedingten Unterbrechungen bis zum Halbzeitpfiff bei dieser klaren Rothwester Führung. Im zweiten Durchgang, kurz vor der Halbzeit, musste Übungsleiter Gerhard Siewert verletzungsbedingt auf seinen  Mittelfeldstrategen Mirko Müller verzichten. Ohne die Leistung der anderen Rothwester Akteure schmälern zu wollen, war ein Bruch im Spiel und die Gastgeber fanden besser in die Partie. Während im ersten Durchgang alle Rothwester Kicker eine überragende Leistung zeigten,  schwand mit dem Verlust von Mirko Müller diese spielerische Dominanz und die Jungs kamen gegen kombinationsstarke Gastgeber immer mehr unter Druck. Kurz vor Schluss des Spieles machte die Rothwester Defensiv die Partie noch einmal scharf. Ohne jegliche Zuordnung und vollkommen konfus, ermöglichte sie Ismet Yegül in der 88. Und 89. Minute die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3. In der Nachspielzeit flatterte unserem Team gehörig der Frack. Der Unparteiische aus Gotha ließ auf Grund der zahlreichen Verletzungen und Trinkpausen nachspielen und Rothwester Protagonisten retteten das Ergebnis zitternd über die Gesamtspielzeit.

Torschützen: 0:1 (3. Min.) Christian Noja, 0:2 (17. Min.) Abdullah Al Omari, 0:3 (25. Min.) Christoph Reuter, 1:3 (88. Min.) Ismet Yegül, 2:3 (89. Min.) Ismet Yegül

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Mirko Müller, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Maximilian Igel, Julian Uffelmann, Matthias Berthel, Linor Demaj

Vorschau:

Sonntag, 04.09.2016, 15.00 Uhr, „Bergstadion“ Rothwesten:  TSV Rothwesen – SV Buchonia Flieden