Hochverdienter Punktgewinn

Fortuna Kassel – TSV Rothwesten II 1:1 (1:0)

Nach der klaren Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Lohfelden musste die 2. Mannschaft auf den Warteberg zu Fortuna Kassel. Hier galt es vor allem erstmal eine Standortbestimmung zu erhalten. Mit einigen Änderungen zur Vorwoche und mit vielen Neuzugängen ging die Mannschaft gut eingestellt von Trainer Taylan Belicen in das Spiel. Von Beginn an wollte der TSV für klare Verhältnisse sorgen und hatte in der Anfangsphase die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch mit ihren ersten und einzigen Angriff in der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern mit einem abgefälschten Schuss die Führung. Leider war der TSV nicht in der Lage aus vielen guten Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Gäste noch erdrückender. Aber beste Torchancen wurden reihenweise vergeben oder aber der letzte Pass war zu ungenau. Die Gastgeber standen nur noch mit Mann und Maus um ihren Strafraum. In der 83. Minute  fiel dann doch der hochverdiente Ausgleich.

Benjamin Kamosin

Torschütze Benjamin Kamosin

Benjamin Kamusin nutzte einen Stellungsfehler vom Torwart der Gastgeber geschickt aus und erzielte aus 18 Metern den Ausgleich. Jetzt wollte der TSV auch noch den Siegtreffer, wozu auch die Möglichkeit bestand. Aber die größte Chance in der Schlussphase hatten die Gastgeber. Nach einer Ecke kamen die Fortunen zweimal zum Schuss, scheiterten aber am glänzend reagierenden Keeper des TSV Uwe Ziegler, der damit den Punkt festhielt.

Eigentlich ist dieser Punktgewinn eher zu wenig, aber oft werden solche Spiele auch noch verloren. Von daher sollte man sich über diesen Punkt freuen und mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben gehen.

Torschützen: 1:0 (10. Min.) Marcel Ohlendorf, 1:1 Benjamin Kamusin (Foto).

Aufgebot: Uwe Ziegler, Phillip Last, Max Ziegenbalg, Yannick Fischer, Stephan Germeroth, Lars Nedwig, Benjamin Kamusin, Milos Mijatovic, Nesko Kominov, Natnael Haile, Lenard Prieg, Dejan Bojic, Ozan Gül, Fabio Garufi, Mirko Boss